Hallo, unser Sohn kommt im September in die Schule.
Wann habt ihr denn für eure Kinder den Schulranzen gekauft und wo?
Vielen Dank
wann einen Schulranzen kaufen
Große Kaufhäuser bieten oft Ranzentage an, besondere Aktionen, wo die Ranzen günstiger sind und mehr Leute für eine Beratung abgestellt sind. Da würde ich mal auf Homepages gucken.
Wir haben den Ranzen in der Osterzeit gekauft in einem kleinen Spielwarenladen, der eben auch Ranzen führt. Im Internet wäre er günstiger gewesen, aber irgendwie wollte ich die "locals supporten"....
Ich war allerdings böse überrascht, wie schweineteuer so ein Ranzen ist und wie viele wahnsinnig hässliche Modelle es gibt.
Im Frühjahr März/ April.
Wir werden auf eine dieser Ranzenpartys gehen oder falls wir den Termin verpassen, in die Stadt zum Einzelhandel.
Dort gibt es bei uns 2 Geschäfte, die Ranzen anbieten.
Online werde ich ihn nicht kaufen.
Für mich ist das Schulranzen-Aussuchen mit dem Kind was ganz besonderes.
Auch wenn mich die Preise ebenso schockieren.
Bei usn gingen die Paten mit dem Kind. es war auch sehr schön für deise als auch für's Kind. Der Ranzen wurde stolz durch die Innenstadt auf dem Rücken getragen.
Meist kommt die neue Kollektion im Februar auf den markt. Bei meinem Sohn haben wir vorher geschaut und noch bewußt einen der Vorsaison gekauft. Wir waren in einem Spielwarengeschäft, die reichlich viele Ranzen hatten. Vor Ort ist immer gut, da man auch Beratung bekommt, was den Sitz am Rücken angeht.
Beide Kinder bekamen ihn von den Paten zum 6. Geburtstag geschenkt, nicht ganz ein 1/2 Jahr vor der Einschulung.
Wir haben Ranzen einmal im Mai und einmal im Juni gekauft.
Kind 1 Juni - konnte sich null entscheiden, welches Modell und Motiv es nach Anprobe wollte.
Kind 2 Mai - nach der Ranzenmesse waren wir beim Einzelhändler, der Best Price Garantie gewährte, sprich: man ist mit dem besten Preis, den man im Internet gefunden hat hin, und musste nur diesen zahlen.
K1 im März, hatte sich so ergeben, wollte eigentlich noch etwas warten
K2 im Mai, da hatten die Läden gerade wieder aufgemacht.
K3 auch do April oder Mai denk ich.
Wir machen uns immer ein schönen Vormittag daraus. Das Kind darf Kiga schwänzen, geht mit Mama und Papa ranzen kaufen und danach geht's noch kurz essen.
Die Geschwister sind dann immer fast genauso aufgeregt wenn sie heim kommen wie der Ranzen ausschaut.
Ich glaube im Oktober/November wurde online die neue Kollektion vorgestellt. Wir hatten den Hersteller DerDieDas ins Auge gefaßt aufgrund des Gewichtes und des verstellbaren Rückens. Der Ranzen war hier eine Überraschung, aber ich habe immer mal paar Bilder liegen lassen und weiß ja, was meiner Tochter gefällt.
Mit der neuen Kollektion fielen dann die Preise der alten Kollektion online. Wir haben dann einen bestellt für 110€ statt 250€. Hat auch wie angegossen gepaßt dann der tollen Verstellmöglichkeiten.
Hallo,
Ab und zu gibt es die Gerüchte, dass man, wenn man nicht früh genug kauft, keinen schönen mehr bekommt. Oder die Auswahl sehr klein ist.
Ich war nachfragen. Das eine Fachgeschäft sagte mir, sie bestellen ein Mal und was weg ist, ist weg und das andere Fachgeschäft versicherte mir, dass sie alle 6 Wochen nachgeliefert bekommen. Bei uns sind jetzt schon alle neuen Modelle im Laden und die bieten die Beratung an. Ihr könnt ja schon mal schnuppern gehen und wenn es sich ergibt, kauft ihn halt schon. Aber ihr könnt euch auch noch Zeit lassen. Dass man keine mehr bekommt, stimmt nicht.
Ach so und bei uns haben den manche schon zu Weihnachten bekommen und die meisten gehen so um Ostern rum. Also ab jetzt bis Juni kannst du nicht viel falsch machen.