Schulranzen/Schulrucksack normaler Preis?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns in Einverständnis mit unseren Sohn für den Ergobag Pack in der Variante BärRex entschieden. Er ist unser erstes Schulkind und ich habe absolut keine Ahnung was der normale Preis ist und kann daher günstige Angebote oder total überteuerte Angebot überhaupt nicht herausfinden. Wir wollen natürlich dann direkt ein ganzes Set kaufen und ich habe mittlerweile Preise von 150€ bis 260€ gesehen. Der Preisunterschied kommt mir da auch etwas komisch vor oder ist es normale, dass da je nach Anbieter 100€ dazwischen liegen? Ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden, Schrott kaufen etc., weil ich hochschwanger bin und in nächster Zeit keinen Nerv für Katastrophen habe :-D

LG Jana

1

250-260€ sind meist die Normalpreise für ein Set aus der aktuellen Kollektion. Die günstigeren sind oft Modelle aus dem Vorjahr. Wir haben (anderer Hersteller allerdings) extra gewartet bis die neue Kollektion rausgekommen ist und dann ein Modell aus dem Vorjahr gekauft und so über 100€ gespart.

3

So ist es! Ca 250-270€ Normalpreis ohne rabatt.

Wann kommt die neue Kollektion für 2022 raus? Wir sind gerade auf der Suche nach einem vorjahresmodell. Was meinst sollte man sofort zuschlagen, oder gibt es jetzt im Frühling noch weitere Angebote?

5

Wir haben gerade 99€ für einen Ranzen bezahlt, der von 279€ (!!) runtergesetzt war.

Google doch einfach mal. Markenname und Wunschfarbe.

Nur von Ergobag habe ich nie etwas günstiger als ca 180€ gefunden.

weitere Kommentare laden
2

Ja im Fachgeschäft zahlt man so viel. Bei Ergobag auch auf die Vorjahresmodelle. Kaufhof hat schon mal gute Angebote. Würde aber anprobieren gehen und sich beraten lassen, wenn man schon den hohen Preis zahlt. Sonst findet man vielleicht mal ein gutes Angebot im Internet.

4

Hi,
ganz ganz selten, gibt es reduzierte Ergobag Rucksäcke.

Ist es ein Fachhandel, sollte es schon das Original sein. Evtl. hat der Händler, das Set auseinander gerissen, und verkauft alles einzeln.

Wenn ihr doch wisst, was ihr wollt, zuschlagen wenn euch der Preis passt.

Alles Gute

8

Hallo!

Wir haben vom letzten Jahr die Special Edition. Die war sogar noch teurer.#schwitz

Aber unsere Tochter liebt diesen Ranzen und es sollte nur der sein. Habe beim rumschauen auch einige Ergobags gefunden, die deutlich reduziert waren. Z.b. ein roter Ergobag mit Kronen für 130€. Das fand ich’s einen super Preis.
Falls euer Sohn bei dem Modell, also Farbe/Muster, noch flexibel ist, könnt ihr da durchaus auch bei Ergobag was günstiges ergattern.
Würde über Preisvergleichsportale oder Google suchen.

Viele Grüße und eine schöne Einschulung!