Schulranzen 2te Klasse Mädchen 1,48m groß

Ihr lieben,

unsere jüngere Tochter geht aktuell in die 2te Klasse und trägt einen Ergobag Pack.
Dieser drückt mittlerweile und die Träger rutschen ihr von den Schultern.
Er ist schon auf die größte Einheit eingestellt.

Hat jemand noch so einen kleinen riesen zu Hause?
Irgendwie streube ich mich jetzt schon einen anderen Ranzen zu kaufen.
Aber sie hat schon täglich Rückenschmerzen.
Zudem sind unsere Kinder Laufkinder mit einem einfachen Weg von knapp 1,5 km.

Was würdet ihr tun?
Ideen oder Vorschläge?

LG und Danke für Euer Feedback

1

Hi,
ich würde einen gebrauchten, anderen Schulrucksack holen, der ihr ordentlich passt.

Gruß

2

Hallo
Dein Kind liegt für das Alter über dem Durchschnitt und hat Schmerzen, was gibt es denn da zu überlegen? #kratz Natürlich muss etwas passendes her.
Dass ein Ranzen in dem Alter 4 Jahre ideal passt ist auch mit den besten Verstellmöglichkeiten. Haben wir auch schon erlebt und ich weiß dass wir da bei weitem nicht die einzigen sind ;-)

LG

3

Wir hatten auch so eine kleine Riesin und vom Ergoback Abstand genommen, weil er schon vor der Einschulung in der Breite gerade so passte. Aber auch die vermeintlich bessere Wahl sah nach einem Jahr so lächerlich klein aus, dass wir neu gekauft haben.

Probier es mit Coocazoo: Verstellmöglichkeiten, viele Fächer, aber deutlich breiter geschnitten.

4

Mein Sohn ist zwar schon in der 4. Klasse, aber ähnlich groß. Wir haben ihm dieses Jahr einen Coocazoo gekauft. Der sieht so aus, als würde er sicher noch eine ganze Weile passen.

5

Hi, meine Drittklässlerin hat nun auch einen Cocaazoo bekommen, da ihr der "normale"Ranzen nicht mehr gepasst hat (Scout). Sie ist auch über 1,40 aber vor allem sehr muskelös gebaut. Hier haben v.a die Träger eingeschnitten.
Hatte ich mir auch anderes gedacht, aber sie muss damit auch laufen (wenn es nur das Stück von Schule zu Mamataxi wäre, wärs mir egal gewesen).

6

Hallo,

unser Sohn ist auch groß. Er geht ind die 2 Klasse und hat 1,45m. Wir haben einen Rucksack von - Satch geholt. Der ist ähnlich verstellbar wie der Ergo-Bag und geht ab 1,40m.

Schöne Grüße
Sternchen

7

Mein Sohn war so groß, als er in die 5. Klasse kam und hat einen Satch Pack bekommen.
Der lässt sich super vorstellen. Hat einen Brust und Bauchgurt und viel Platz.
Den könntet ihr sicher eine Weile tragen.

Es bringt ja nichts, wenn der jetzige Ranzen nicht mhr richtig sitzt und sie schon Rückenschmerzen hat. Grade, wenn sie jeden Tag 3 km damit läuft, würde ich in einen neuen investieren.

8

Hallo!

Wir haben auch Riesenkinder und sind von Anfang an auf das größte Modell von Step by Step gegangen, das unsere Nr. 1 nun 4 Jahre lang problemlos trägt.

Für einen Rucksack sind sie in der Grundschule doch noch etwas zu jung und es ist nicht so rückenfreundlich wie ein Ranzen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

„Für einen Rucksack sind sie in der Grundschule doch noch etwas zu jung und es ist nicht so rückenfreundlich wie ein Ranzen.“
Das ist Quatsch. Selbstverständlich gibt es ergonomische Rucksäcke. Der Knackpunkt ist da wohl auch mehr die Größe als das Alter. Bei der oben genannten ist die Auswahl alles andere als klein.

10

Mein Sohn ist auch einer von der großen Sorte. Er bekam am Ende der 2.Klasse (mit 1,49 m) einen Satch Pack. Den trug er bis zur 7.Klasse. Dann fand er die eckige Form nicht mehr gut und er bekam einen 4you Campus.