Handyzeit + App

Guten Morgen Zusammen! Sagt mal welche App benutzt ihr, um Die Zeit am Handy bei den Kindern einzuschränken? Ich danke Euch.

1

Guten morgen.

Wir haben unter Android "Kids Place Parental Controls". Habe ich vor Jahren für 10€ gekauft, kostet inzwischen wesentlich mehr und ist leider nicht mehr so zuverlässig, hängt leider sehr vom Gerät und der darauf installierten Android-Version ab.

LG

2

Guten Morgen.

Wir haben "Family Link". Gratis und super einstellbar. Wir sind zufrieden - die Kinder natürlich weniger. :-p

3

Wir haben ebenfalls Family Link.

Außerdem hat meine Tochter noch von ihrem Fire Kids Tablet ein FreeTime Abo für Kids (Kids+ FreeTime). Das habe ich auch aufs Handy installiert, damit sie ein paar Handyspiele hat. Und das läßt sich ebenfalls noch separat zeitlich begrenzen.

4

Hallo!

Wenn es sich um ein Android- oder Windows-Gerät handelt, finde ich die KiSi von Salfeld am Besten. Man kann mehrere Geräte koppeln (z.B. Smartphone und Tablett, selbst Windows-PCs kann man mit einbeziehen), Ausnahmen definieren und sogar Apps mit Bonuszeiten freigeben (z.B. Lernapps, wenn das Kind eine Weile lernt, bekommt es dafür Freiminuten).Sperrzeiten sind im 15-Minuten-Takt festzulegen, und man kann auch mehrere Sperrzeiten an einem Tag einrichten. Der Web-Filter funktioniert soweit gut, hier kann man über eine Black-List oder eine White-List arbeiten, entscheidet man sich für ersteres, kann man eine Altersbegrenzung festlegen und gewisse Themen zusätzlich rausfiltern.
Dazu bekommt man täglich einen Report, wo man sieht, wie lange das Kind welche App verwendet hat, wie lange es im Internet war und welche Seiten es besucht hat.
Der Einzige Nachteil an dieser App ist, dass sie nicht mit Apple funktioniert, aber Apple macht es einem da ja generell nicht so leicht.
Der Preis richtet sich nach der Anzahl der verwendeten Geräte und ist immer auf 2 Jahre festgelegt. Das läuft aber nicht als Abo, die Lizenz läuft nach 2 Jahren automatisch aus und muss aktiv verlängert werden. Dafür bekommt man rechtzeitig eine Erinnerung.
https://salfeld.de/

LG

5

Wir haben das Family Link. Es hat sich in den letzten Jahre sogar verbessert.