Schulrucksack weiterführende Schule

Hey. Welchen Rucksack bekommen eure Kinder zur Umschulung? Mein Kind hätte am liebsten einen Fjäll Raven. Das habe ich ihr jedoch ausgeredet, da ich selbst einen besitze und weiß wie unbequem es wird, wenn der mal zu voll ist. Für Ausflüge vielleicht mal in Ordnung.
Von Satch habe ich bisher nur gutes gehört. Gibt es sonst noch gute Rucksäcke?
Dankeschön 🙋🏼‍♀️

1

Also ich glaube in einen Fjallraven würde das alles gar nicht reinpassen.

Bei uns gab einen Satch Pack zum Schulwechsel. Von dem bin ich sehr begeistert. Die Aufteilung ist gut, es passt viel rein, er sitzt gut am Rücken und lässt sich gut der Größe anpassen.

Jetzt in der 7. Klasse sieht er immer noch top aus.

3

Meine Große hatte sich den Dakine Campus L ausgesucht. War aber vom Ingst zu groß.

Der Kleine suchte sich den Dakine Campus M aus. Von der Größe absolut passend.

Meine Kinder entschieden sich für Dakine, weil sie ihn einfach länger tragen konnten. Der Lütte wollte keinen Bauchgurt mehr und sagte, der Satch gefalle ihm gut, aber er gehe davon aus, dass er ihn in 2 Jahren nicht mehr mag.

Meine Kinder mögen Dakine und ich bin mit der Qualität zufrieden.

7

Interessehalber, was kostet so ein Satch Schulrucksack?

weiteren Kommentar laden
2

Unser Sohn hat einen Dakine Campus L mit 33l.
Er mag ihn sehr und es passt viel rein. Sogar der große A4 Leitzordner für Englisch.

Bei seinen Klassenkameraden ist alles vertreten: Satch, Dakine, Yzea, Eastpak, Coocazo, Deuter und NoName Teile

VG

4

Hallo
Es gibt genug Auswahl. Meine Kinder haben/hatten auch immer mehrere Taschen im Gebrauch. Je nach Bedarf am jeweiligen Tag.
Die Hauptrucksäcke von Dakine, North Face und Deuter.

LG

5

Bei unseren beiden Großen gab es einen Satch Pack. Mein Fünftklässler nutzt den auch brav.

Die 7. Klässlerin nutzte schon nach einem
Jahr alles andere. Von FjällRäven bis NoName ist da alles bei. Bloß nicht mehr der „peinliche“ Rucksack. Den nutzte schon ab der 6 keiner mehr der Mädels - aber noch fast alle Jungs.

14

Genau so ist es bei uns auch - die Jungen nutzen ihren Satch / Coocazoo, die Mädels finden das total uncool. Meiner Tochter reicht der Fjallraven vollkommen aus - allerdings darf sie mittlerweile auch bei fast allen Lehrern ihr Tablet statt eines Heftes / Blocks benutzen. Es muss also kein Ordner mehr hinein passen.

LG

6

Die meisten aus der Klasse unseres Großen (12) haben entweder Coocazoo oder Satch.

12

Sind hier an den weiterführenden Schulen auch am meisten vertreten.

8

Meine Söhne, 8 und 5 klasse, haben den satch und den coocazoo.
Im Vergleich find ich den satch etwas geräumiger.
Wobei es an den Tagen mit 7 verschiedenen Stunden bei allen eng ist.
Qualitativ find ich sie ähnlich.
Den peinlichen bauchgurt hab ich im ersten Jahr entfernt beim satch. Der coocazoo hat seinen und wird natürlich nicht benutzt. Den werd ich nächtens wegmachen.
Den satch hab ich auch schon in der Maschine gewaschen, war kein Problem.
Nur der Zusammenbau danach etwas pfriemelig.

Gekostet haben beide 119 Euro ohne Zubehör.
Wir haben noch den sportbeutel und das Mäppchen dazugekommen.
Das Mäppchen vom satch finden die Jungs besser als das coocazoo Mäppchen.

9

Hi,
Der Große hat einen Eastpak Provider seit der 5. Klasse. Ist jetzt in der 10. und er sieht immer noch Top aus. 1x, max. 2x im Jahr, dreht er ne Runde in der Waschmaschine.

Der Kleine hatte von Mitte 4. Klasse bis Weihnachten einen vom Aldi, letzter Schrott. Jetzt hat er einen Österreicher, Walker Campus.

Gruß

10

Hallo

wir waren gerade bei der Beratung wg Schulrucksack. Da mein Sohn eher klein und schmal ist war der Satch einfach für ihn zu unbequem. Der coocazoo hatte dagegen super auf seinen Rücken gepasst. Am Besten anprobieren lassen. Nur die Optik macht es nicht ;-)

LG Hexe12-17

11

Vielen lieben Dank an alle. Vielleicht ist es doch besser nochmal ein Geschäft zu besuchen. 🙋🏼‍♀️🌸