Hallo ihr Lieben :)
Meine Tochter geht bereits in die 3. Klasse. Als ich ihre Stulle für die Pause morgen vorbereiten wollte, ist mir aufgefallen, dass das Brot an einer kleinen Stelle angefangen hat zu schimmeln. Reicht es, wenn ich die Stelle groß entferne oder sollte ich ihr lieber Geld für die Mensa mitgeben und morgen neues einkaufen?
Liebe Grüße
Jaqueline
Pausenbrot
Bei Käse könnte man das machen, bei Brot leider nicht.
Die Sporen durchziehen das Brot.
LG!
Hi,
wenn ich Schimmel sehe, dann wird es nicht mehr gegessen. Notfalls gebe ich 2€ mit, damit mein Kind sich etwas beim Bäcker kaufen kann (liegt bei uns direkt am Kindergarten und Grundschule).
Genau die gleiche Frage wurde in einem anderen Forum auch gestellt. Verschimmeltes Brot sollte man sofort wegschmeißen.
das Problem mit schnell schimmelndem Brot habe ich besonders im Sommer - da ist es in unserer Küche einfach zu warm (offener Wohn-/Küchenbereich, breite Fensterfronten).
Ich habe mir angewöhnt, Brot in Scheiben zu schneiden und Portionsweise (je 3 oder Scheiben) einzufrieren und am Morgen rauszulegen (taut ruckzuck auf). Dann kann ich immer ein frisches Pausenbrot zubereiten und habe das Schimmelproblem nicht (mehr).
Ich hab für solche Fälle immer Laugenstange zum Aufbauen im TK.