NRW- Schulausfall wegen Sturm am Donnerstag

Zumindest lautet so die Schlagzeile auf NTV.....also auf zur fröhlichen Alternativensuche....meinem AG stört der Sturm nämlich nicht.

Oh man, bin echt genervt. Aber wer weiß, was da wirklich an Sturm kommt. Präsenzpflicht aussetzen hätte ja gereicht. Also Sturm, bitte das nächste mal, wenn ich kurze Arbeitstage habe, da bleibt mein Kind nämlich schon alleine. Obwohl, wenn hier richtig Unwetter kommt, dann hat sie verständlicherweise auch etwas Schiß. Tja, wohin nun mit dem Kind?

1

Wie alt ist dein Kind?

2

Vielleicht mit anderen Eltern kurzschließen, das Problem müßten ja alle haben. Hat Dein Kind einen Freund, wo es unterkommen könnte?

3

Gute Frage, die Schule hats kurz vor eins bekannt gegeben, die Info der Kita kam ne halbe Stunde später. Einen hätte ich noch unter bekommen aber nicht beide.

Zur Arbeit mitnehmen ist vermutlich keine Option?

4

Innerhalb einer Notlage die staatlich ausgesprochen ist, hast du soweit ich weiß einen Verdienstausfall, in dem der Lohn weitergezahlt werden muss. Es handelt sich ja nicht um einen einfachen Sturm.

14

Nö, da gibt es keinen Entgeltfortzahlung o.ä. für

5

Ich habe es auch eben gelesen...

Hatte mal einfach Köln mit "unserer" Sturmpronose (Ort in Niedersachsen) verglichen...
Nun ja, wir kommen schlechter bei weg.
Ich bin gespannt, ob sie ähnliches für Niedersachsen auch noch entscheiden....

Lasst euch vom Sturm nicht weg wehen!

7

In meiner Heimatstadt in Niedersachsen ist auch Schulausfall. Es gibt aber eine Notbetreuung. Steht bei mir im KatWarn.

8

Unser LK hat grade entschieden, dass der Unterricht statt findet.
Meine Kinder sind noch im Kiga und ich im BV, daher kann ich zum Glück morgen früh entscheiden, was wir tun.
Wir müssen nämlich durch ein Waldgebiet zum Kiga.

Warten wir ab was da kommen mag.

Dennoch wundert mich, wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Die Nachbarregion hat nämlich schon dicht gemacht...

6

Bei uns ist es tatsächlich freiwillig das Kind zu Hause zu lassen...

9

Hi,
RLP keine Schulpflicht morgen, wegen Sturmwarnung.

Es gäbe wohl eine Notbetreuung. Aber da die Fahrgemeinschaft vom "Busstreik", ihren Sohn nicht schickt, lass ich jetzt meine 2, auch daheim. Hätte ich HO, hätte ich sie geschickt, und ggf. dann abgeholt, wenn um 13 Uhr kein Bus gegangen wäre.

Meine sind 5. und 10. Klasse, die bleiben seit dem 1. Lockdown gut daheim.

Hast du Klassenkameraden, die auf deinem Arbeitsweg liegen, wo du dein Kind abliefern kannst, und später holen?

Nachbarn vielleicht?

Alles Gute

10

Huhu,

Ich bringe unseren Sohn morgen früh in die Notbetreuung (Kita).

Durch Corona, haben wir aktuell Personalmangel.
Nun war mein Sohn jetzt Anfang der Woche zuhause, weil die eine Gruppenaufteilung haben. ( Gruppe A/B/C )

Und dann kommt noch der Sturm.

11

Habt ihr eine Klassen-Whatsapp-Gruppe?
Oder kannst du es in den Status stellen (natürlich vorher einstellen, dass den nur Eltern von Mitschülern sehen?)

Ich würde sofort ein oder zwei Mitschüler meiner Kinder aufnehmen. Die Kinder kennen sich ja dann. Aber natürlich müssten die auf irgendeine Art kundtun, dass sie Bedarf haben.