Mia&me Party. Ideen?

Guten Morgen!

Meine Tochter wird 9 und wünscht sich sehnlichst eine Mia&me Geburtstagsparty.
Deko etc wird kein Problem, aber was kann ich mit den Mädels spielen?

Da die letzte beiden Geburtstage in die Lockdowns fielen, würde ich jetzt gern eine richtig tolle Party feiern.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine tolle Idee für mich.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

1

Hallo,

ich würde einfach ganz normale Partyspiele machen.

Also Reise nach Jerusalem und dazu eben Musik von Mia&me abspielen.
Sackhüpfen und die Säcke mit diesem Einhorn dekorieren.
Eierlaufen, aber keine Eier transportieren sondern kleine Mia-Figuren...
Etwas ruhiger:
einer geht raus, an einem anderen Kind wird irgendwas verändert, was dann erraten/erkannt werden muss. Auch da kann man jemandem ein Mia-Acessoire umhängen.
Wenn die Mädels noch Topfschlagen spielen mögen, kommen eben kleine Gewinne im Sinne des Themas drunter.

Durch Corona haben solche "klassischen" Geburtstage ja öfter mal nicht stattgefunden - wenn man nicht seit 3 Jahren dasselbe macht, sind ja auch die klassischen Sachen noch nicht so abgenudelt.

Ich würde mit dem Geburtstagskind reden, Spiele aussuchen und es dann ein ganz kleines bisschen auf das Thema münzen wie oben beschrieben.

Viel Spaß!

2

Kommt immer auf die Kinder an. Wohnt ihr am Wald, Land, City? Eine tolle Schatzsuche kannst du auch machen. Da die Kinder älter sind kannst du Zwischenstationen machen mit rätseln bezüglich Mia und me. Und nur wenn sie das erraten wissen sie wo sie dann hin müssen. Und als Schatz natürlich auch was von Mia und Me. Oder da sind Griffelmappen/Turnbeutel drin mit Mia and Me drauf und dann mit Ausmalstiften für hinterher zum Beschäftigen

3

Das mit den Rätseln funktioniert natürlich nur, wenn die Partygäste Mia&me genauso gut kennen. Das kann man nicht voraussetzen - meine Tochter würde z.b. maximal das Bild erkennen,aber wüsste nicht, worum es geht.

Aber das Motiv anmalen finde ich auch eine gute Idee. Könnte man auch auf T-Shirts machen.

4

Ja, dann Vlt neutrale Rätsel auf Mia und me Papier und dann eben tshirts, Beutel oder oder 😉 guter Einwand

5

Schießen die da nicht mit Wasser auf die "Bösen"? Vielleicht mit Wasserspritzen auf gebastelte Ziele schießen lassen?
"Pinke Herzkristallsplitter" oder wie die Dinger in der Serie hießen, die dort gesucht werden, verstecken und mit einer Schatzsuche suchen lassen?
Feenflügel basteln und schmücken?
Ansonsten ganz viele Einhörner.