Hallo!
Meine Tochter wünscht sich zum 11 Geburtstag ,mal wieder, Lego.
Diesmal von Technik. Aber kein Auto,Flugzeug oder so. Aber sie hätte so etwas gerne in der Art.
Eventuell noch sowas wie Rettungshubschrauber.
Gibt es da schöne Sachen?
Vielen Dank
Welches (anspruchsvolles) Lego für Mädchen?
Von Technic gibt es ein Luftkissenboot, vielleicht das?
Warst du schonmal auf der Legoseite? Es gibt ja auch Bauwerke etc. allerdings ist das glaube ich ab 16. Anspruchsvoll aber sicher.
Hallo,
kennst Du Lego Architecture? Da gibt es coole Städte, und Bauwerke.
Die sehen echt cool aus, evlt ist da was dabei?
Liebe Grüsse!
Lego Technik sind nahezu ausschließlich Fahrzeuge - Autos, Baumaschinen, selbst bei Flugzeugen wird es schon eng. Ich fürchte, da wirst Du kaum fündig.
Aber wie wäre es mit Creator Expert oder Architektur. Die Sets sind anspruchsvoll, aber nicht so "techniklastik" vom Thema her.
https://www.google.com/search?q=lego+creator+expert&rlz=1C1CHBD_deDE901DE901&sxsrf=APq-WBvPQwokEJoo9mbv8YAkrpv9bXAUtw:1649239369126&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwjE6fu1l__2AhVchf0HHRnfDtUQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=722&dpr=1.25
LG
Hallo!
Original Lego Technic ist sehr fahrzeuglastig. Meine Tochter mag allerdings die Boote, die es immer wieder mal gibt.
Empfehlen kann ich auch Alternativanbieter. Die sind qualitativ nicht schlechter als das Original. Allerdings ist es uns schon mal passiert, dass Steine gefehlt haben und die Nachsendung war zwar problemlos, hat aber mehrere Wochen gedauert...
Meine Tochter hat unter anderem ganz viel Freude mit ihren Insekten: https://m.de.aliexpress.com/item/4000549222876.html?gatewayAdapt=gloPc2deuMsite
LG id
Geht doch einfach gemeinsam auf Lego.com und guckt, was ihr gefällt?
Wie sollen denn irgendwelche Forumsuser unbekannterweise wissen, was ihr gefallen könnte, v.a. wenn du sie einfach fragen kannst? 🤔
Ich würde euch empfehlen, nicht nur in der Kategorie Technik zu schauen. Es gibt tolle anspruchsvolle Creator Sets- ich bin z.b. neulich fast an dem wunderschönen Blumenstrauß verzweifelt, der echt nicht ohne war 😅🙈. Oder der Creator-Tiger schaut auch toll aus. Kommt auch aufs Budget an- gerade bei den "Profi" Sets, die nicht im Spielzeugkatalog sind, kann man sich ja echt austoben.
Ach ja: habt ihr schon die programmierbaren Roboter? Vielleicht wäre das was? Aber schau doch einfach mit ihr..
Der Roboter ist wirklich gut.
Mein Sohn baut damit alles um.
Sehr vielseitig mit ein bisschen Technikverständnis.
( leider ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen 😅)
Wir haben einige Sachen von Harry Potter wo meine 11 jährige viel Freude beim zusammenbauen hatte.
Lego Spike Prime