Wie nehmen eure Kinder ihre Schl├╝ssel mit?

Frage steht oben ­čśů wir fragen uns, was da am sichersten ist. Beutel, Tasche, Bauchtasche kommt f├╝r uns nicht in Frage.

Was gibt es denn da so?

1

Meine Tochter hatte erst ein Band f├╝r um den Hals.

Dann einen kleinen Karabiner, Schl├╝ssel in Tasche und zus├Ątzlich den Karabiner an die Schlaufen bei der Hose f├╝r den G├╝rtel.

2

Hallo!
Sohn 10j hat ihn an einem Band, welches per Karabiner am Ruscksack innen fixiert ist und den er zum Aufsperren runternimmt.
lg minitouch

3

An einem ausziehbaren Karabiner.

4

Hi,
der Gro├če, hatte ihn ab der 8. Klasse, einfach im M├Ąppchen drin.

Der Kleine, jetzt 5. Klasse, hat ihn dann an einem Schl├╝sselband, dieser ist dann an einer G├╝rtelschlaufe befestigt, und der Schl├╝ssel, mit Rest vom Band, ist vorne in der Hosentasche.

Ich hatte bei Jako-o, so ein Schl├╝sselhalter mit aufrollbarer Schnur und Karabiner gekauft. Karabiner im Ranzen befestigt, die Schnur ist lang genug, um den Ranzen abzustellen, und dann den Schl├╝ssel, an der Schnur in das Schl├╝sselloch zu stecken. Wurde aber 1-2 genutzt, dann war das zu umst├Ąndlich.

Ich selbst, habe ein Karabiner an der G├╝rtelschlaufe, mit Autoschl├╝ssel, 2x Haust├╝rschl├╝ssel und Mini-Taschenlampe.

Gru├č

5

An einem ÔÇ×AusweisjojoÔÇť, das fest am Stanzen dran ist. Haben wir bei Amazon gekauft. Das klappt super.

6

Wir haben gar keine Schl├╝ssel mehr. Wir haben ein smartes T├╝rschloss, dass mit dem Handy ge├Âffnet wird. Gibt Erweiterungen mit Finderabdruck-Erkennung oder Zahlenpad. W├╝rde nichts anderes mehr wollen und eine Sache weniger, die man verlieren kann ­čśë

8

Kann ich ja mal meinem Geiz-Vermieter vorschlagen ­čśů

15

Das geht wohl auch bei Mehrfamilienh├Ąusern. Da braucht man noch eine Erweiterung f├╝r den Summer. Den Vermieter brauchst Du dazu nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Am Ranzen ist ein ausziehbarer Karabiner befestigt, an dem h├Ąngt der Schl├╝ssel. Klappt seit 6Monaten bei unserer Erstkl├Ąsslerin ohne Probleme.

9

Danke f├╝r die Antworten!

Ausziehbarer Karabiner ist wohl die L├Âsung - es geht nicht nur um das Heimkommen nach der Schule, sondern auch die Nachmittagsaktivit├Ąten :) da sind Taschen/Rucks├Ącke etc nur nervend.

10

Schl├╝sselband, welches an der Hose fest gemacht ist.