Filmabend mit 7 jähriger - Geheimtipp

Meine Tochter und ich sind alleine heute. Daher wollen wir einen Film schauen.
Habt ihr einen Geheimtipp? Wir kennen schon recht viel, so dass es schwierig wird.
Wir haben Disney plus, Netflix und Amazon Prime Video zur Verfügung. Und öffentlich rechtliche Mediatheken.

Der Film darf etwas spannend sein, aber nicht gruselig. Vor allem nicht traurig. Das ist immer schwierig.
Ob Animationsfilm, Schauspieler, Deutschland, USA etc. das ist egal.

Vielen lieben Dank!

1

Liliane Susewind

2

Hallo!
Zu unseren letzten Filmeabenden gab es folgende Filme, die uns allen gut gefallen haben:

Die Coopers, schlimmer geht immer

Hilfe, ich habe meine Lehrerin/meine Eltern/meine Freunde geschrumpft

Ratatouille

Ice Age 1-4

Charlie und die Schokoladenfabrik

Und dann war da noch ein unheimlich lustiger Film, dessen Namen ich gerade nicht erinnere. Es ging um eine schwedische Familie, die zum All-Inclusive-Urlaub nach Griechenland fährt.

Die Kinder sind 8 und 11.

Viel Spaß heute Abend!

3

Ich habe mit unserer gerade 8jährigen in letzter Zeit folgende Filme geschaut:

Die Schule der magischen Tiere

Soul

Alles steht Kopf - der ist zwar schon zum Teil etwas traurig, aber sehr lehrreich.

Encanto

10

Oh bei "Alles steht Kopf" hab ich sogar Rotz und Wasser geheult. Aber der ist wirklich toll!

4

Meine 7jaehrige und ich mochten in letzter Zeit:
Luca
Encanto
Coco
Liliane Susewind
Die Schule der magischen Tiere
Michel aus Loenneberga

5

Meine Tochter ist zwar erst 2,5 aber ich hingegen liebe Disney-Filme, von daher kann ich wärmstes empfehlen:

Encanto
Die Eisköniging 1-2
Vaiana
Raya

Und von Pixar selbstverständlich Toy Story 😊

Als Spielfilme mochte ich gerne den original Jumanji, der auch ein ganz wenig gruselig ist, zumindest für mich als Kind damals.

Und was auch immer geht: Harry Potter, da würde ich aber nur den 1. empfehlen, da deine Tochter ja „erst“ 7 ist. ☺️

Alternativ dann auch Phantastische Tierwesen. 😊

6

Einer meiner All time favorites ist "Ferdinand geht stierisch ab". Ich bin ein großer Fan von Elvira, der Beruhigungsziege. Und von Ferdinand, dem sanften Stier...

Ich finde, der geht super mit sieben Jahren!

Sehr lustig fanden wir auch Spione undercover.

"Luca" ist auch süß.

Kennt ihr Wall:e?

Soul finde ich zu krass für ne 7jährige. Der hat so viel Tiefe, würde ich mit warten.

7

Bei Soul hast du absolut recht. Wir haben den alle zusammen gesehen, als er rauskam und meine Tochter (damals noch 6) fand ihn langweilig, da er noch etwas schwer zu verstehen ist.

8

Wir haben jetzt Vier Kinder und ein Sandelf auf Prime geguckt. Der war ganz nett.

Ich muss gestehen, dass wir schon sehr viele Filme, gerade von Disney geguckt haben. Die ganzen bekannten kennen wir schon. Daher bin ich immer auf der Suche nach Tipps.
Meine Tochter wollte noch mal Raya schauen, aber den haben wir schon 4 mal gesehen, da wollte ich nicht mehr.

9

Hallo
Die Studio Ghibli Filme, Hexen hexen, Brücke nach Terabithia, der geheime Garten, Emil und die Detektive, Spy Kids,…

LG

11

Aber nicht alle Ghibli Filme. Shihiro habe ich mit 10 geschaut und würde ihn definitiv nicht früher empfehlen! Genauso wie Prinzessin Mononoke eher etwas für erwachsene ist. Die letzten Glühwürmchen ist auch nichts für Kinder.

12

Meine Ideen (bin Lehrerin, die Filme kamen in der Grundschule schon gut an):

- Smallfoot
- Vaiana
- Rapunzel neu verföhnt
- Der kleine Nick (Spielfilm)
- Emil und die Detektive
- das fliegende Klassenzimmer
- ein Zwilling kommt selten allein

Viele Grüße