Welchen würdet ihr fuer 5. Klasse empfehlen?
LG
Coocazoo oder Satch Pack Schulrucksack
Hi,
es passt nicht jeder, auf den Rücken vom Kind. Anprobieren lassen.
Falls das egal ist, würde ich nach dem schönsten Muster, schönsten Farbe gehen.
Qualitativ geben die sich nichts.
Gruß
anprobieren. Sind beide gut, find ich und halten jetzt schon echt lange.
Meinem Sohn passte der Cocazzoo besser. Meiner Tochter der Satch.
Sind beide wasserfest?
Nein
Also beim nächsten Mal wrde ich second hand kaufen. Mein Sohn hat für die weiterführende Schule den Satch Pack bekommen und jetzt - am Ende der 5. Klasse - möchte er ihn nicht mehr haben. Er steigt demnächst auf einen viel leichteren und trotzdem rückenschonenden Nike Rucksack um.
Probiert alle an. Es passt nicht jeder gleich gut. Und wenn neu, würde ich ein günstiges Modell erwerben.
Und ich dachte, dass wäre nur bei Mädchen so.
Unsere Tochter ist aufgrund des LockDowns in der 5. Klasse ohnehin nur 3/4 des Schuljahres in die Schule gegangen und hatte sich zu Weihnachten schon den Fjallraven Kanken gewünscht (weil den alle haben ). In der 6. Klasse hat sie den dann schon immer häufiger statt des Satch genommen, und seit dem steht der Satch ungenutzt herum. Auch bei ihr war das Hauptargument, dass der Satch viel zu schwer wäre - was nicht ganz von der Hand zu weisen ist: Der Satch hat ein Leergewicht von 1400gr, der Fjallraven gerade einmal 300gr!
LG
Hallo!
Ich stimme den anderen zu - qualitativ tun sich die Rucksäcke nichts.
Meine Tochter hat den Satch (allerdings den Match), mein Sohn den Coocazoo. Zufrieden sind wir mit beiden, wobei ich die Verstellbarkeit beim Coocazoo etwas besser finde. Der Satch ist da wie der Ergobag, da muss man am Rückenteil die Polsterung wegklappen und kann die Gurthöhe dann über ein Klettverschlusssystem verstellen. Das ist beim Coocazoo einfacher - da befindet sich innen im Ranzen eine Art Schraube, über die man den Ranzen einstellt - das geht sogar, wenn das Kind den Ranzen auf den Schultern trägt.
Das Mäppchen würde ich allerdings eher vom Satch nehmen, das hat mehr Gummilaschen, und die Halterung fürs Geo-Dreieck ist einfacher zu händeln.
In erster Linie hat mein Sohn den Coocazoo allerdings bekommen, weil wir bei Satch die Designs für Jungen ziemlich langweilig fanden. Und auch das Zubehör finde ich mittlerweile bei Coocazoo besser. Die bieten Sicherheitssets für ihre Ranzen an und haben eine Lasche für ein Klemmlicht. Außerdem gibt es bei Coocazoo eine Tablet / Laptoptasche, die in den neuen Ranzenmodellen sogar befestigt werden kann.
LG
Meine Tochter hat sich damals für einen Coocazoo entschieden, weil ihr die Muster mehr zugesagt haben. Qualitativ schenken die sich nichts.
Wir haben beides und ich finde beide ähnlich gut. Beide können alleine stehen, beide haben Brustgurte, beide haben Reflektoren und beide haben viel Platz und eine gute Inneneinteilung.
Der , der auf dem Rücken am besten sitzt.