Welche Geldbörsen haben eure Mädels ab Klasse 5?

Hallo!

Bis jetzt hat meine Große noch eins zum umhängen mit kindlichen Motiv.
4 Jahre hat die Geldbörse treue Dienste geleistet,auch wenn der Schülerausweiß arg gelitten hat,da wir ihn knicken mussten.

Was ist jetzt ab Klasse 5 cool?

Ich möchte ihr gerne eine neue schenken für ihr Zeugnis in 4 Wochen.

Vielen lieben Dank

1

Unsere hatte einen neutralen Brustbeutel von Jack Wolfskin.
Wegen der Buskarte und wegen Geld.
Irgendwann wurde der nicht mehr genommen-- Buskarte passt jetzt in die Smartphonehülle rein und Geld hat sie im Reißverschlußfach vom Schlamperetui.
Reicht aus.

Ich würde sie unauffällig fragen---evtl. reicht ihr auch eine normale Geldbörde für die Hosentasche.

2

Hallo
Das kommt natürlich ganz auf ihren Geschmack und die genaue Verwendung an.
Hier waren in dem Alter Modelle von Roxy in Verwendung und genau richtig für Schule + Bus und Unternehmungen. Die haben ganz praktische und robuste Geldbeutel, sowohl in schlicht als auch etwas auffälliger.

LG

3

Es gibt ganz tolle von Eastpak, mit zahlreichen Motiven.

Mein Sohn hat eine im Camouflage Design. Sehr praktisch für Buskarte und Schülerausweis.

4

Oder auch von Fjällräven (Kanken).

5

Mein Große ist in der 5. Klasse und sie hat für die Schule gar keinen Geldbeutel. Die Busfahrkarte steckt entweder in der Handyhülle oder in einem Fach im Ranzen. Geld hat sie eigentlich nie mit. Sie braucht ja keins. Sollte sie Geld für die Schule brauchen, dann steckt sie es in ihr Mäppchen.

6

Passend zum Rucksack von Coocazoo.

Mir war wichtig das vor allem der Schülerausweiß und Busfahrkarte reinpassen.

7

Meine hat eine Börse in gleichen Design wie der neue Schulranzen (bei uns Satch) bekommen.