Draußenspiel: Spikeball oder was anderes?

Hallo zusammen,

ich suche noch nach einer schönen Draußenaktivität für meine größeren Kinder (5, 8 und 10 Jahre). Nachbarskinder sind auch oft dabei.

Hat schon jemand Spikeball ausprobiert? Habe das vor kurzem mal gesehen, und es sah ganz nett aus. Was haltet ihr davon?

Wir haben bereits einige Draußenaktivitäten: Trampolin, Schaukel, Federball, kleine Fußballtore, Inline Skates und eine Tischtennisplatte. Und natürlich diverse Bälle.

Alternativ scheint mit so ein Ball mit Schnur an einer Stange und Schlägern auch gut anzukommen (heißt manchmal Twistball, oder Tennis an einer Schnur). Das haben andere Nachbarn und finden meine Kinder auch gut.

Habt ihr vielleicht noch Ideen für gute Draußenspiele zu mehrt?

1

Hallo
Hier ist beliebt: Wikinger Schach, Boule, Crocket, Leitergolf, Cornhole, Shuffle Board (das kann man auch als Holzvorrichtung kaufen/bauen, dann aber eher drinnen, wir werden aber nun tatsächlich den Wunsch erfüllen, das fest im Garten aufzuzeichnen), Putterball und Federball sind hier dauerhaft am beliebtesten. Spikeball gibt es hier mittlerweile im Hort, da hat es aber tatsächlich noch nicht so Anklang gefunden.

LG

2

Danke für die Tipps. Shuffleboard kenne ich noch nicht, gucke ich mir mal an.
Crocket könnte ich mir auch lustig vorstellen. Aber ist immer schwierig einzuschätzen was gut ankommt.

3

Basketballkorb

4

Hallo,
Ich liebe noch die Indiaca. Aber es sollte eine Turnier-indiaca sein, mit den billigen hat man keinen Spaß.