Gibt es flache, leichte und normal große Brotdose mit Fächern?

Hi,

Ich suche einfach nur eine Brotdose für ein Grundschulkind mit 2 Fächern oder 3.

Diese Bento Boxen sind mir viel zu schwer. Da muss ja lediglich ein Frühstück rein. 6 cm Höhe und dann auch noch so Riesen Teile nehmen viel zu viel Platz weg. Es ist eben nur das Frühstück drin. Und es wäre gut wenn die auslaufsicher sind damit doch von den Gurken nix an die Hefte kommt. Ich will da keine Flüssigkeiten mit transportieren.

Individualisierbar wäre natürlich mega. Aber ich glaub es gibt nur so riesen Dinger wo man das machen kann.

Wir leben auf dem Land und ich hab hier kein Geschäft wo ich einfache Brotdose her bekomme. Das kann doch nicht so schwer sein?

Helft mir 😅

1

Bei dm von Emsa...
Flach naja, aber klein und 2 Fächer.

2

Wir haben auch die von Emsa (0,55L): https://www.emsa.com/produkt/clip-go-lunchboxen-snackbox
Gibts bei unserem Edeka.
Vielleicht passt die für euch.

3

Unsere Kids haben immer einfach zwei kleine Brotdosen mit-- eine für Brot und eine für Gemüse--fertig.
Flache einfache -- von Rossmann/ Aldi oder Lidl --- sind auch nicht so hoch oder breit wie die Fächerdinger.

Fächerdosen haben wir hier auch rumliegen, aber die sind viel zu hoch und sie sind schwerer durch diesen Einsatz als 2 einzelne Dosen, die passgenau sind.

4

Das ist auch ne gute Option. Rossmann hat sowas? Dann würd ich das mal anpeilen. Diese großen Dinger find ich auch einfach unpraktisch und 6 cm sind auch echt hoch

5
Thumbnail

Huhu,

Ich hab die von Mepal für meine Jungs. Die ist robust und hat so ein doppeltes Innenfach, so das da prima Brot, Obst und Gemüse rein passt 😉

22

Die von mepal nutzen wir auch seit Jahren.

6

Hallo,

wir haben u.a. von Tupper die „Clevere Pause“ hat 3 Fächer und ist auslaufsicher was leicht „nässende“ Lebensmittel angeht wie Gurke und auch halbierte Cocktailtomaten.

Und wir haben das Dosenset „Flach“ von Jako-O (gibt es einfarbig und mit Motiven), da sind variable Trennstege dabei.

34

Die Tupperdose kann ich auch empfehlen.
Sind seit 6 Jahren täglich im Einsatz und wir sind echt zufrieden mit der Brotdose.

Passen Brote für zwei Pausen rein und insgesamt ein halber Äpfel .. nur so als Vorstellung.

Grundlegend bin ich kein Tupperfreund. Aber von der Dose sind wir durchweg überzeugt. Wir haben sie auch noch eine Nummer größer. Die verwende ich zur Arbeit oder bei Wandertagen. Allerdings ist sie nicht ganz so dicht, wie die kleinen.

7
Thumbnail

Wir haben die hier, die passt in das Außenfach vorne am Ergobag Cubo:

Sistema Snack Attack Renew

Ein großes Fach und zwei kleine. Wir packen in die Kleinen immer Obst und Gemüse rein und bisher ist nix ausgelaufen.

8

Meine 2 Töchter haben seit gut einem Jahr die hier (nur mit anderem, älteren Motiv). Absolut dicht, selbst bei Essiggurke oder ausgelaufenem Minijoghurt und nicht zu hoch. Passt für uns perfekt. Deckel kann im Ganzen abgemacht werden und beide Teile in den Geschirrspüler gegeben werden. Nur der Aufdruck ist nach einem Jahr nicht mehr ganz so schön und stellenweise verkratzt. Liegt aber wahrscheinlich eher am Umgang der Kinder damit.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09QJZ7R1Y?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title&th=1

VG

9

Danke, die kenn ich. Die sind mir leider zu hoch. Ich suche ja was flaches

10

Ok. Ich empfinde die schon als flach und klein, darum dachte ich könnte es passen. 🤷🏻‍♀️
Aber meine Mäuse nehmen auch gerne mal eine geteilte Semmel oder Laugenstange mit und da geht das gerade so gut rein von der Höhe.

weitere Kommentare laden
14

Wir haben die hier- die sind suuper für die schmalen Ranzenfächer- nur 4 cm tief aber mit cleverer, flexibler Einteilung:

https://www.jako-o.com/de_DE/brotdosen-set-4-teilig--409623

15

Oh cool, die würden meiner Motte sogar besser gefallen. Perfekt

27

Ja genau. Wir haben die Vorgängermodelle und sind voll zufrieden.
Würde immer wieder die flache Variante nehmen.

weiteren Kommentar laden
16
Thumbnail

Mir sind die meisten Dosen auch zu groß. Meine Tochter brauchr höchstens ein Brot unt etwas Obst/Gemüse. Bewährt haben sich die flachen Dosen von Jakoo und diese hier von Sistema. Da passt bis heute (6. Klasse) genau das rein, was sie schafft, es läuft nichts aus und sie passt perfekt in den Schulranzen.

17

tausche r gegen t und t gegen d

18

Danke dir. Genau die 2 Dosen hab ich mir auch aufgeschrieben. Die Simesta wär von der Größe sogar noch besser. Könnte man diese personalisieren wäre es perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben 😅

weitere Kommentare laden