GEBURTSTAG ... Mitgebsel in die Schule

Hallo,

die letzten beiden Jahre dürften die Kids nur Abgepacktes, teilweise sogar nur industriell Hergestelltes mit in die Schule bringen, als Geburtstagskuchen.
Ich kenne es von mir noch so, dass man einfach Muffins mitgebracht hat.
Was macht ihr so?
Finanziell sollte es unter 1,- € pro Kind ausfallen.

Danke und Gruß

1

Hallo
Wenn das Kind im Sommer Geburtstag hat und die Möglichkeit besteht, würde ich für jedes Kind ein Eis vorbeibringen. Da sind die Kinder echt Happy.
Vg

2

Unsere Tochter wollte einfach nur Lutscher mitnehmen. Da waren wir locker unter 1 Euro/Person.

3

Ich habe einfach eine grosse Packung Miniknoppers gekauft und eine Packung Gummibärchen Minitüten.

Dann jewals in eine Butterbrottüte eine Minitüte Gummibärchen und ein Miniknoppers.
Zwei Kinder mit Nussallergie bekamen statt Knoppers Gummibärchen,die drei Kinder die keine Gelatine dürfen,bekamen statt Gummibärchen eben ein Miniknoppers mehr.

Wert: Keine 50 Cent pro Kind.

4

Erstmal bei der Lehrerin nachfragen, ob Muffin nicht doch geht.
Derzeit bei uns nämlich möglich……

5

Jetzt im Sommer--- Minieis vorbeibringen oder mitgeben.

Anosnten hatte unser Sohn-- weil es gab ständig Gummibärchen oder Kaubonbons---
für jedes Kind einen Kinderiegel mit.... im Angebot als 10 Pack geholt und fertig.

Ansonsten sind Minischaumküsse hier auch beliebt--- wenn es erlaubt ist.

6

Wieso machst du dir so einen Aufwand? Ich würde mini Smarties oder Gummibärchen hanuta oder oder holen und jedes Kind kriegt 1 ab und fertig. Nichts extra verpacken! Ich persönlich hasse Muffins weil sie krümeln und alles einsauen. Ich stell mir Grad 20 Kinder vor die einen muffin zwischen den Heften futtern und das gekrümmel auf dem Boden und die vollgematschten Hände. Es muss jeder für sich entscheiden aber ich würde etwas holen wo die Kids sauber bleiben#winke

7

Hallo!

Meine Tochter hatte im Juni Geburtstag, und sie durfte keine unverpackten Sachen mitbringen. Sie hatte für ihre Klassenkameraden diese Mini-Schokoriegel dabei.
Vor Corona hab ich auch immer gerne selbstgemachte Sachen mitgegeben, besonders gut kamen die Schokobrötchen an, die ich einmal morgens noch für die ganze Klasse gebacken hatte. Muffins gehen eh immer, selbstgemachte Fruchtriegel hatten wir auch schon.

LG

8

Hey!

Von welchem Alter reden wir denn?

Muffins sind grundsätzlich in Ordnung. Allerdings hast du in jeder Klasse Kinder, die irgendwas nicht vertragen. Dann sitzen die Kinder am Tisch, die Hälfte kann sich nicht selbst organisieren und schmiert die Schokokouvertüre über das Matheheft. Je nach Wetter ist die Schokolade eh schon geschmolzen. Die Kinder zum Essen in die Pause schicken geht auch nicht, weil es immer Tränen gibt, weil irgendjemand den Muffin auf der Treppe fallen lässt oder das Papier ins Treppenhaus wirft.

Kleine Schokoriegel oder Naschereien klappen in jungen Jahren gut. Außergewöhnlich wäre Minieis. Das müsstest du aber vor der Pause vorbeibringen.
Bei größeren Schülern habe ich auch schonmal Kuchen mitgebracht und als Buffet aufgebaut. Aber kleine sind manchmal mit solchen banalen Dingen überfordert.

Liebe Grüße
Schoko

9

Ok ok. 😅

Dann ist das an unserer Schule wohl anders. Hier ist es üblich, dass jedes Geburtstagskind ein Butterbrottütchen mit Süßigkeiten für jeden Klassenkamerad mitbringt. Oft ist auch mal ein Stift, Seifenblasen, Radiergummi, ... drin.

Mir ist das aber echt zu teuer für 23 Kinder so ne Tüte zu packen.
Werde ihr ein Korb mit allerlei Süßigkeiten mitgeben und jedes Kind soll sich beim Rausgehen zwei Teile nehmen.

Die Kids sind 8, zweite Klasse Regelschule.

DANKE für all die Kommentare!!

10

"Oft ist auch mal ein Stift, Seifenblasen, Radiergummi, ... drin." What? Das habe ich in 10 Jahren Schuldienst noch nie erlebt.

Ich kenne das auch mit diesen Tüten und mehreren Schokoteilen. Aaaber dann hast du in jeder Klasse 2-5 Moslems, die kein Weingummi essen dürfen und mindestens einen Schüler mit je einer Allergie gegen Nüsse, Laktoseintoleranz oder Zöliakie und kurz vorm Ende der Stunde geht der Tauschhandel los 😮‍💨
Dann lieber selbst rauspicken und gut ist.