Mc Neill Schulranzen in Waschmaschine waschen?

Hallo hat schon jemand den mc neill in der Waschmaschine gewaschen? Ich hatte bisher nur die ergobag cubo und da ging es ohne Probleme. Ich denke der mcneill müsste doch auch gehen.
Bitte nur Antworten von denen die ihn so gewaschen haben. Alternativen kenne ich genug. Hab aber keine Lust zum schrubben.😄

1

Ich packe Ranzen immer in die Spülmaschine

2

Das hab ich mich bisher nicht getraut . Nimmst du dann einen spültab? Welchen waschgang soll ich dann nehmen? Nicht das danach eine kindrrgartentasche rauskommt😂

3

🤣 ich nehme immer das kältesten Programm und wisch vorhermit kernseife drüber, sonst nix

weiteren Kommentar laden
5

Finde vorher raus, ob der Mc Neill irgendwo Pappe als Verstärkung hat, das wäre dann für Spül und Waschmaschine ein Problem.

6

Wir hatten den McNeill Ergolight (heißt jetzt anders) und ich habe den einmal in die Spülmaschine (Waschmaschine passt der nicht durch die Öffnung).
Eigentlich wollte ich ihn mit der Öffnung nach unten hochkant reinstellen - aber dafür wer er zu hoch. Also habe ich ihn in den unteren Korb gelegt, kleinsten Spülgang an und los.....Er wurde sauber - und er ist auf jeden Fall wasserdicht #rofl der Ranzen war innen voller Wasser und ich musste ihn aber schräg anheben um ihn rauszubekommen. Leider mit der Öffnung nach vorne......
Danach habe ich den Ranzen ganz oldschool immer am ersten oder zweiten Tag der Ferien in die Badewanne gestellt, abgebraust, mit Gallseife geschrubbt, abgebraust und in die Sonne zum Trocknen.
Muss aber dazu sagen, dass unsere Tochter in den 4 Grundschuljahren sehr pfleglich damit umgegangen ist.

7

Man sollte es nicht machen nein, teile können sich verformen bzw kaputt gehen.

Leichte Bürste und gallseife, Säubern und dann mit Lauwarmen Wasser die Seife entfernen.

8

Hallo,

wir waschen mittlerweile den dritten McNeill (vom dritten Kind) in der Spülmaschine. Das geht super. Den oberen Korb rausnehmen, Ranzen aufgeklappt in den unteren Korb. Spültab rein und kältestes Programm laufen lassen. Sauber ✅ Die ersten zwei Jahre hatten wir ihn in der Waschmaschine, ging auch aber er hat optisch mehr gelitten als in der Spülmaschine und war genauso sauber. Achtung: Das Federmäppchen ist mit Pappe verstärkt. Hab ich einmal mitgewaschen 🤪 Sollte man nicht 😇

9

Ich wasche in der Badewanne.
Waschmaschine wäre bei uns zu klein.