Turnschuhe Gr 30

Hallo,
meine angehende Erstklässlerin benötigt zum ersten Mal Turnschuhe für den Schulsport.
Wo kauft ihr eure denn so? Bei Sportscheck war die Auswahl wirklich mau. Ich möchte unter 80€ bleiben (eigentlich unter 50€ wenn möglich) und es soll ein leichter Schuh sein, sie ist sehr zart. Ich suche etwas vernünftiges für drinnen und draußen aber es soll im Rahmen bleiben. Es geht um 1* Schulsport die Woche.

Ich danke euch🌻

1

Wir kaufen immer bei Decathlon Turnschuhe für den Schulsport.

Da sind wir bei 10-15 € je nach Größe pro Kind--- und das reicht auch aus-- die Schuhe sind leicht und trotzdem robust.

4

https://www.decathlon.de/p/tennisschuhe-ts100-grip-kinder/_/R-p-125985?mc=8351660&c=BLAU

Die hat unser Sohn aktuell in 33 für die Schule.

Haben eine weiße Sohle ( hier ganz wichtig)- sind fix anzuziehen dank Klett und leicht was auch gut ist, wenn sie vile mitschleppen müssen.

5

Die gehen auch für draußen--- hatte unsere große Tochter vor 3 Jahren dafür genutzt--- an ihrer Schule wird das immer SPONTAN gehandhabt, ob sie raus gehen oder nicht---und sie hatte keinen Bock mehr ständig 2 Paar zu tragen-- also hat sie diese sowohl als auch benutzt--- ging auch für Leichtathletik auf den Sandbahnen, außer das sie dann etwas rot waren, aber da ging auch so wieder ab....

2

Hallo,
unsere Söhne hatten meistens Turnschuhe von Lico, die kosteten je nach Modell zwischen 20 und 30 Euro und waren für einmal die Woche Schulsport in Kombination mit schnell wachsenden Füßen vollkommen ausreichend.
LG
Elsa01

3

würde da bei Decathlon gucken. Die haben gute, günstige Schuhe. Für eine Stunde der Woche würde ich nicht allzuviel ausgeben, da die Füsse ja noch schwerer wachsen

6

Für den Sportnachrichten haben wir immer welche von Lico

7

Ich arbeite in einer Grundschule.
Kaufe Hallenturnschuhe günstig! Die Sohle muss elastisch sein PUNKT.

Zum einen wachsen die Kinderfüße ja recht schnell und dann mach dir klar, wie lange die Kinder die Schuhe echt anhaben. Eine Stunde hat 45 Minuten: Zur Halle gehen, umziehen ca. 30 Minuten in der Halle, umziehen zurück zum Klassenraum. Wie oft Sport? 3 mal ? 4 mal? Dafür braucht kein Kind Turnschuhe für 80 Euro. Auch keine Kinder, die Einlagen tragen.

Viel viel wichtiger ist, wenn die neue Schuhgröße ansteht auch neue Turnschuhe zu kaufen.

8

Hi,
nur für den Schulsport, tun es auch die vom Discounter oder Decatlon. Die müssen passen, und die Sohle darf keine Streifen hinterlassen. Klettverschluß damit sie schneller angezogen sind,

Selbst adidas, Nike, Puma, Kangaroos usw. kosten in der Größe keine 50 Euro.

Bis Größe 38 konnte ich noch viele Schnäppchen bei myToys.de machen. Haben die Turnschuhe gut gepasst, habe ich, wenn wieder Angebote waren, die noch in größeren Größen gekauft. Sneaker braucht man schließlich immer.......außer im Lockdown. Aber das konnte keiner ahnen.

Gruß

9

Ich habe immer Adidas im Sale für 20-30€ gekauft. Von Lico halte ich nichts. Die sind qualitativ nicht gut.

10

Meine Tochter hat aktuell welche von Decathlon. Die sind recht schmal und leicht. Lico hatte sie auch schon und Kappa. Die trägt sie zwar draußen, wären aber auch für die Halle geeignet. Alle Schuhe sind unter 30€.

11

Ich kann Sketchers empfehlen. Die gibt es auch oft günstiger im Sale.