Umfrage zum Schulstart

Thumbnail

Wie wäre es, wenn ihr heute noch einmal in die Schule gehen würdet? Würdet ihr endlich in Französisch aufpassen? Informatik statt Kunst wählen? Oder doch nur mehr Zeit mit Freund*innen verbringen?

Macht mit bei unserer Umfrage!

Was würdet ihr heute in der Schule anders machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Natürlich ist das eine Geschmackssache, aber ich würde mich mehr sowohl auf die Fremdsprachen als auch die naturwissenschaftlichen Fächer fokussieren. Die Noten gehören dazu, aber diesbezüglich kann man immer etwas verbessern.

2

Ich würde definitiv mehr für die Schule tun. Alleine schon um mehr Freiheiten bei der Jobwahl zu haben, auch wenn es mich als Pflegefachkraft nun nicht schlecht getroffen hat :)

3

War rückblickend alles gut so wie es war und ich bin froh, nicht heute ein Schulkind zu sein.

4

Ich habe in der Schule nur meine Zeit abgesessen und mich zu Tode gelangweilt. Ich war nur wegen meiner Freunde und den Pausen da.
Das würde ich heute anders machen! Ich würde die Zeit nutzen, mitmachen im Unterricht und so viele Infos ziehen wie es mir möglich ist.

5

Chemie-LK statt Physik-LK; weniger blau machen; ansonsten alles gleich :-)

6

Ich hätte mich mehr oder besser gesagt überhaupt gegen meine Eltern aufgelehnt und mehr mit meinen Freunden und Schulkameraden unternommen. Geburtstage feiern, Kinobesuche usw. war alles nicht drin bzw. dürfte ich nicht dran teilnehmen. Hat mir jetzt im Alter ein fehlendes soziales Netz gebracht. Da komme ich auch kaum noch raus.