Hallo.
Meine Tochter hat ihre lockere Zahnspange verloren. Werden die Kosten für eine neue von der Krankenkasse (DAK) übernommen? Wie teuer ist eine neue wenn die Kosten nicht übernommen werden?
Leider ist meine Tochter sehr vergesslich. Verdacht auf ADHS. Was passiert wenn sie die Spange öfters verliert?
Zahnspange verloren
Meine Tochter hat Ostern ihre Zahnspange verloren. Sie bekam eine neue. Die Ärztin sagt, wir werden nicht die letzten sein :)
Kosten am besten beim zuständigen Kieferorthopäden erfragen.
Ansonsten wurde uns geraten die Klammer während der Schulzeit draußen zu lassen.
https://www.dak.de/dak/ihr-anliegen/kostenuebernahme-kieferorthopaedie--dak-gesundheit-2351080.html#/
Hier gibt es eine Chat-Beratung, da kannst du direkt bei deiner Krankenkasse anfragen.
Wir haben es leider geschafft die Spange unserer 5jährigen Tochter innerhalb von 4 oder 5 Monaten gleich zweimal zu verlieren bzw aus Versehen zu entsorgen.... peinlich.
Aber zum Glück mussten wir beide Male nichts zahlen. Ich glaube die haben ggü der Krankenkasse argumentiert, dass sie eh eine neue gebraucht hätte weil sie gerade neue Backenzähne kriegt.
Also einmal verlieren macht bei euch vermutlich nichts