Guten Tag ihr Lieben.
Ich bin auf der Suche nach einer Hülle für das Busticket meiner Tochter. 10,5cm Hoch und 15cm Lang. Gerne was stabileres als meine Frischhaltetüte gerade
Gerne auch Internetseiten oder Ideen wo ich so was kaufen kann.
Lieben Gruß
Hülle für Busticket
Hallo!
Das dürfte Din A6 sein. Das müsste passen:
https://www.amazon.de/Schl%C3%BCsselband-Doppelkarabinerhaken-Sicherheitsverschlu%C3%9F-Dienstausweis-Ausweish%C3%BCllen/dp/B06X9YWXV8/ref=sr_1_54?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2F56VT8722KSO&keywords=ausweish%C3%BClle%2Bdin%2Ba6&qid=1661866979&sprefix=ausweish%C3%BClle%2Bdin%2Ba6%2Caps%2C86&sr=8-54&th=1
LG
Vielen lieben Dank für die Hilfe
Bei uns sind die Tickets im EC-Karten Format, passen also in jede Geldbörse oder eine Kartenhülle. Was du beschreibst, ist ja schon ein richtiges Blatt, sehr unpraktisch.
Falls du ein Laminiergerät hast, würde ich es damit "einpacken".
Bevor sie laminiert, sollte sie prüfen, ob es Thermopapier ist, auf dem das Ticket ausgestellt ist und ob das ausgehende Busunternehmen das laminieren überhaupt gestattet.
Achtung da erst schauen ob laminieren erlaubt ist. Bei uns verlieren die Tickets dann die gültigkeit
Frag bei der Busgesellschaft nach, vor der das Ticket ist. Eigentlich haben die Hüllen, man muss aber danach fragen.......
Hallo
schau mal nach Schlüsseljojo oder ein Einziehbarer Ausweishalter und Lanyard mit Kartenhalter
vielleicht wäre so etwas für dein Kind.
Ein Schüler hat es am Toni dran.,
LG
Wir haben eine Hülle in nem Lederfachgeschäft, das u.a. Taschen verkauft, bekommen. Da hat man die Fahrkarte rein geschoben und konnte die an der Schultasche befestigen. Ob die so groß waren,weiß ich jetzt nicht mehr, aber auf jedenfall größer als ne Chip- oder EC- Karte.
oder diese hier, da apasst die Größe auf alle Fälle: https://www.amazon.de/Ausweishalter-Dienstausweise-Messeausweise-Identit%C3%A4tsnachweise-Mitarbeiterausweise/dp/B00ZCWAE8O/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1H5A9X9OSXJX6&keywords=busfahrkarten%2Bh%C3%BClle%2B15%2Bx%2B10%2C5&qid=1661516424&sprefix=busfahrkarten%2Bh%C3%BClle%2B15%2Bx%2B10%2B5%2Caps%2C342&sr=8-5&th=1
Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber das müsste kleiner sein als DinA4?
Dann könntest du eine Klarsichthülle laminieren und dann anschließend so aufschneiden, dass sie oben offen ist. An dieser offenen Oberkante lochen.
Busticket rein und die Löcher z.b. mit Musterbeutelklammern verschließen. Oder mit einem Karabiner, an dem man das dann aufhängen kann.
(Natürlich muss diese Hülle etwas größer sein als das Ticket, damit man sie eben über dem Ticket verschließen kann. Klar, oder?).
PS
Geht natürlich auch ohne laminieren, dann ist es nicht ganz so stabil.
Hallo,
bei uns gibt's die kostenlos beim Busfahrer. Sind so spezielle, wo man die Kundenkarte und diesen Monatsabschnitt separat hat.
Aber was anderes: Gibt es die Schülerlarten bei Euch als E-Ticket? Ist doch viel praktischer....
LG
Elsa01
Laut VK ist das Kind der TE noch 6 Jahre da finde ich ein E Ticket sehr unpraktisch da kaum ein Kind ein Smartphone hat
Ich schaue mir die VKs eher selten an.
Davon ab bin ich von der weiterführenden Schule ausgegangen, ich kenne es nichr, dass Grundschüler schon mit dem Bus zur Schule fahren müssen.