School Mood ❓Schulranzen…

Hallo ihr Lieben,
unsere Große kommt im nächsten Sommer in die erste Klasse und habe nun einfach mal aus reiner Neugier geschaut was es da so alles gibt 😉 und dabei bin ich auf die Marke School Mood gestoßen, speziell das Modell Hero Air! Ja ich werde mit unserer Tochter natürlich ins Fachgeschäft gehen und anprobieren. Hier möchte ich nur nach Erfahrungen fragen, wer einen Schulranzen dieser Marke hat und wie zufrieden ihr dann damit seid 😁

Dankeschön!

1

Hi,
Unser School Mood geht jetzt ins dritte Jahr und wir sind sehr zufrieden. Der Ranzen und alle dazu gehörigen Teile sieht immer noch sehr gut aus, alles funktioniert einwandfrei.
Ich bin der Meinung er verteilt das Gewicht sehr gut am Rücken, dadurch das er etwas breiter ist. (Der Ergobag, den zwei Freund meines Sohnes haben steht irgendwie mehr ab und dadurch zieht das Gewicht mehr nach hinten )
Dafür muss man dann aber auch, z.b. die dazu gehörige, sehr flache Brotbox in Kauf nehmen. Denn andere Boxen würden schlecht in das dafür vorgesehene Fach passen.
Mein Sohn ist sehr groß, deshalb fiel, vor drei Jahren, die Auswahl der Verkäuferin auf den Scholl Mood. Sie sagte, "der würde besser mitwachsen" Und obwohl er eigentlich, meiner Meinung nach, eher klein wirkt, war dieser Ranzen meinem Sohn bei der Anprobe am angenehmsten. (Mein Sohn ist jetzt 1,52m und er passt immer noch sehr gut)
Auch die Firma ist sehr kulant, meinem Sohn ist eine Schnalle vom Brustgurt abgegangen und er hat sie dann verbummelt. Wir bekamen diese Schnalle ganz schnell und kostenlos ersetzt, obwohl 2 Jahre Gewährleistung schon vorbei waren.

2

Hab ihn unserem kleinen dieses Jahr zur Einschulung gekauft. Habe mich eigentlich schon oft geärgert. Gerade das feature mit dem Etui im Deckel was ich beim Kauf mega gut fand, stellt sich als sehr lästig heraus. Sitzt das nicht richtig , bekommt der kleine die Tasche nicht zu, bereits nach nur einer Wiche Nutzung mussten wir das Etui nun in den Innenraum verbannen.

Auch habe ich keine Flasche die vernünftig in die Seitentasche passt.

Uns wurde er im übrigen verkauft da er angeblich für kleine zierliche Kinder sei. Deshalb überraschte mich der obige Kommentar.

Zu sitzen scheint er ganz gut.

Falls ihr ihn im Fachhandel testet nehmt eine Heftbox mit , wie sie in Schulen oft genutzt werden. Gerade mit dieser wird das mit dem schliessen und etui im deckel echt eng.

Schönen Gruss

3

Hi,
Kann nur vom Timeless Air sprechen.

Hatte einen Ranzen von School Mood auch nicht auf dem Schirm.

Aber im Geschäft war er einer der best sitzende für mein Kind. Kind hatte zusätzlich folgende Modelle probiert stepbystep Gigant und Ergobag wide...

Kind hat sich für den Timeless Air entschieden, weil er am leichtesten war und der Verschluss am besten zugesagt hatte.

Kann von Kind zu Kind verschieden sein.

Meine Bedingung war: Wechselmotive 8ich wollte keinen der etwas fest auf gedrucktes hat, was eventuell in ein Monaten wieder Out ist.)

Verkäuferin riet uns nachdem sie das Kind Vermesser hat (groß, schlank, langer Rücken) zu den drei oben genannten.

Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Befestigung vom Turnbeutel (bin mir nicht sicher wie viele Kinder wirklich alle drei Laschen durch die Öse ziehen).

Im Einsatz kommt er allerdings erst in ein paar Wochen.

Nachträglich erfahren das Kind von einer Freundin hat auch den Timeless Air.
Sie kann nichts negatives sagen, eine Schnalle ist wohl kaputt gegangen und wird aktuell repariert.

Achja bei Registrierung 4 Jahre Garantie und nach zwei Jahren gratis neue Stifte für's Federmäppchen.