Welche Tablets zum 6 Geburtstag

Hallo ihr Lieben Mamis und Papis,

Ich habe eine Frage mein Sohn wird bald 6 Jahre alt und ich möchte Ihm ein Tablet zum Geburtstag schenken und jetzt wollte ich wissen welchen könnt ihr da so empfehlen z.b
Samsung
Amazon Fire Kids 8 oder den 10
Lenovo...

Über eure Berichte und Tipps würde ich mich freuen.

1

Amazon würde ich heute nicht mehr kaufen , da sind so viele schwachsinns Apps drauf, nichts was ein Kind wirklich braucht.
Auch kann man da nicht direkt alles sperren , sondern muss jede App einzeln rausnehmen, wöchentlich kommt da neuer misst dazu.

2

Ehrlich gesagt, ich würde beide nicht nehmen.

Wozu willst du das Tablet schenken? Was soll das Kind darauf machen?

Nimm etwas ordentliches, dann kann man das auch länger nutzen und nicht zuletzt auch für die Schule.

3

Ich denke, dass unsere Kinder sowieso Tablet brauchen.
Man muss nur die Zeit dosieren. Man muss alles vernünftig benutzen.
Ich habe meinem Sohn (7 Jahre) Realme Tablet gekauft.
Wir sind voll zufrieden

4

Hallo. Hatte tatsächlich auch überlegt zum 6ten Geburtstag. Aber bin ganz froh das ich keins gekauft hab. Es ist doch viel schöner wenn kinder noch normal spielen wie früher mit puppen oder anderen sachen. Ich denke dieses tablets zeug kommt dann noch früh genug.
Meine tochter wird bald 7 und da steht ein kein tablet auf dem Geburtstagsplan.

5

Hallo!

Abgesehen davon, dass ich einem 6jährigen kein Tablet schenken würde, würde ich in erster Linie schauen, wie ich als Mutter / Vater am Besten die Kontrolle über das Nutzungsverhalten des Kindes erhalten kann. Es gibt gute Kindersicherungsapps, die aber eben nicht auf allen Geräten laufen. Die Google-Kindersicherung hat ihre Schwächen genauso wie Amazon Kids. Auch der Kindermodus der verschiedenen Hersteller ist oftmals nicht optimal. Und so haben meine Kids einfache Android.-Tablets mit einer extra Kindersicherungsapp. Die Große nutzt seit Weihnachten ein abgelegtes Galaxy Tab S3 von mir, der Kleine hat ihr altes Tab A bekommen. Kindgerechte Hüllen gibt es für die meisten gängigen Tablets.

LG

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Wenn dann gleich richtig. In den Schulen meiner Kinder wird mit Apple gearbeitet. Und das haben die beiden auch bekommen. Damit fangen aber auch Probleme der Kindersicherung an und einer Kontrolle. Dessen muss man sich bewusst werden.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.