Hallo,
habt ihr Vlt mal Geschenkideen? Kind wird 7, Gutscheine müssen noch genug abgearbeitet werden.
Das Kind malt und bastelt gerne. Tja, Stifte sind genug vorhanden. Malen nach zahlen, Diamond Painting, Malbücher, Rätselbücher…alles da.
Sie spielt nicht mit Schleich, selten Lego aber das ist eben vorhanden, kein Playmobil, keine Puppen, keine Autos. Eigentlich spielt sie mit nix. Wenn eben mit ihrer Fantasie und viel draussen mit Freunden. Oder es wird gebastelt und gemalt.
Nun fragen mich alle was sie schenken können. Gutscheine sind jetzt auch unpraktisch. Einschulung war, Uhr, Wecker ist auch geschenkt worden.
Für den Garten haben wir auch viel. Bewegungszeug und bastelsachen wurden eben immer geschenkt.
Bücher leihen wir genug aus. Spiele ebenso, ein paar gute haben wir selber. Werden aber auch selten genutzt.
Es ist wirklich schwierig. Ich glaub ihr könnt mir wohl auch nicht helfen 😅
Sie schwimmt gern. Daher kriegt sie noch so Tauchbögen. Schnrochel hat sie, meerjungfrauflosse wird geschenkt sowie eine Schaukel für das Zimmer. Aber bis auf die 2 Ideen wüsste ich gar nix.
Und sie möchte eben gerne was auspacken…das ist wirklich schwierig.
Gibt es was cooles für das Alter? Voll schwierig
Geschenkidee für 7 wo das Kind nur malt/bastelt
Hm, das ist ja wirklich schwierig. Unser Großer ist auch 7 und bastelt/malt sehr gerne. Ich krame mal in meinem Kopf.
Er hat sich zum letzten Geburtstag über den "Spiraldesigner" von Ravensburger sehr gefreut. Das sieht "nach was" aus und lässt sich eben auch gut verpacken.
https://www.buecher.de/shop/ravensburger/ravensburger-29774-spiral-mandala-designer-midi/-/products_products/detail/prod_id/40410629/
Das gibt es auch als Mandala-Designer, den hat meine Nichte von uns zum 7. Geburtstag bekommen.
Das "Klorollen-Bastelbuch" kam bei uns auch gut an: https://www.amazon.de/Das-Klorollen-Bastelbuch-Gudrun-Schmitt/dp/3772457150/ref=asc_df_3772457150/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310616932287&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14440081883903635175&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043014&hvtargid=pla-756012083032&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61198414229&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310616932287&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14440081883903635175&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043014&hvtargid=pla-756012083032
Dazu hatte ich bei Opitec eine Kiste voll Wackelaugen, Filz, Moosgummi, Styroporkugeln, Chenilledraht usw. bestellt und bei einer Freundin, die viel näht, Stoffreste und Bänder bekommen und von meiner Oma ein Sammelsurium an Knöpfen und Wolle. Damit kann man mit dem Buch wirklich tolle Sachen machen.
Außerdem hatte er sich mal "Musterscheren" gewünscht, mit denen man Zickzack, Wellenlinien und sowas schneiden kann. Vielleicht eine ungewöhnliche Idee: Meine (eigentlich) Kräuterschere aus der Küche liegt schon lange in seiner Bastelkiste - damit schneidet er Haare oder Fransen
Was er für unterwegs mag: Malen nach Zahlen mit Buntstiften, da gibt es viele tolle Bücher. Kann man besser mitnehmen als die mit Pinsel und Farbe, und das hat er sehr oft dabei, wenn wir beim Arzt, beim Essen oder zu einem Termin sind.
Berichte doch mal, was Du am Ende kaufst, ich brauch hier ja auch immer neue Ideen.
Das Klorollenbuch ist interessant. Sie liebt es selber Dinge zu basteln, das schaut so aus dass das damit gut geht :)
Mit dem Mandela Designer/spiraldesigner hab ich auch schonmal geliebäugelt. Tolle Ideen, danke
Habt ihr Xoomy schon? Das wär Vlt noch was für dein Kind. Meine Motte mag allerdings nicht so gern nach Vorlage was zeichnen. Damit macht sie nicht wirklich was
Ooooh, das hab ich gleich mal gegoogelt! Danke für den Tipp - hatte ich noch nie gehört und steht direkt auf der Weihnachtsmann-Liste
Frei zeichnen ist nämlich so ziemlich das einzige, was unser Sohn NICHT mag. Ausmalen, schneiden, kleben, Schablonen, Dinge anmalen, etc. findet er alles super, aber einfach freihandzeichnen auf ein weißes Blatt mochte er noch nie und ist da auch tatsächlich total unbegabt. Dieses Xoomy fände er mit Sicherheit ziemlich klasse.
Er spielt auch nicht gern mit Playmobil oder so. Er baut Lego nach Anleitung, eines nach dem anderen, aber frei damit spielen mag er nicht so.
Puzzel die man SELBER anmalen muss...
Einen Bastelwagen?
Ein Buch mit Anregungen über Naturbasteln?
Traumfängerbastelset?
Generell Bastelbücher mit Alltagsmaterialien? Wenn sie nach Anleitung basteln mag...
Stickkarten zum Ausmalen? Die mochte unser Sohn total gerne... obwohl er malen nicht mochte..
Stickkarten hat sie, die liebt sie auch :)
Bezüglich Schule.
Es gibt ganze tolle Malbücher für rechnen und Buchstaben....
da kommen dann ganz schöne Bilder raus..
Bspw:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1021533808
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1044876255
Spiele selber basteln und hinterher damit spielen.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060714492
Prima, danke. Sie liebt sowas zu sammeln. Wär voll ihr Ding
Hat sie schon Bronze?
Hier kann man ab Bronze einen " Meerjungfrauenschwimmkurs" machen.....
Sie hat bereits Silber. Aber ohne Freund/im mag sie sowas leider nicht machen. Aber danke für die Idee
Dann evtl. doch Gutschein und sie darf eine Freundin mitnehmen?
Oder für halt den 1 Tages Schnuppertag?
Habt ihr Bügelperlen?
Damit kann man auch andere Dinge basteln..... Bilderrahmen, Stiftehalter....
Ja, die nutzt sie im akkord seitdem sie 3 ist. Bunte, glitzernde, leuchtende…damit haben wir schon so einiges angestellt
Diamond Painting haben wir relativ neu entdeckt. Damit macht sie grad viel.
Hat sie schon stifte mit denen man Steine bemalen kann?
Ansonsten würde ich bei z. B tedi Zubehör schenken (sticker, Perlen, Buchstaben, pfeiffenreiniger, Knöpfe, usw).
Oder einem Kalender für das nächste Jahr den Sie selber gestalten kann
Was wünscht SIE sich denn?
Sie wünscht sich die Tauchbögen.
Ansonsten hat sie keinen konkreten Wunsch. Möchte aber gerne was haben 🤪 Überraschung sagt sie
In der Schultüte waren eben bastelsachen wie Knöpfe, Perlen, Sticker und co
Solche Stifte haben wir für Steine. Weil ich eben auch gern bastel und das sind „meine“ die sie natürlich benutzen darf
Und sie möchte ja auch nicht „Nur“ bastelzeug haben. Auch gern was zum spielen. Bin mal mit ihr durch einen spielzeugladen gelaufen. Gut, nur volle regale. Kann sie ja gar nicht überblicken. Aber was sie gesehen hat an spielzeug fand sie doof