Mädchen Kindergeburtstag 11 Jahre - Exit o. Escape?

Hallo zusammen!
Dieses Jahr möchte ich endlich nach der Corona-Zeit mal wieder einen Kindergeburtstag starten. Insgesamt möchte meine Tochter noch drei Mädels einladen, alle sind 11 Jahre.
Nun fehlen mir Ideen für daheim...
Schnitzeljagd und Basteln hatten wir vor 4 Jahren, mit Topfschlagen brauch ich nicht mehr ankommen... Was macht ihr denn zum Geburtstag? Mir fehlen irgendwie die Ideen...
Unsere Wohnung ist auch nicht soooo groß, mit Disco & Co. wirds nix.
Ich hatte mir schon mal Escape Games oder Exit Puzzles angeschaut, aber ist das was für Kindergeburtstag? #gruebel

1

Hallo!

Wie wärs mit Karaoke, Pizza, Beauty-Nachmittag/Abend, Filmeabend, Kommunikationsspiel... wie z.B. "Würdest du lieber" oder "Wahrheit oder Pflicht", Stadt, Land, Vollpfosten. Oder ein Brettspiel? Je nachdem was die Mädels gerne machen. Schmuck selbst herstellen, wenn sie gerne malen, für jeden eine Leinwand besorgen und ein Thema vorgeben... ach, es gibt so viel... ein großes Puzzle zusammen machen oder eine DiamondPainting-Bild. Oder zusammen backen? Zusammen kochen? Es sind ja nur 4 Mädels... Eine Übernachtungsparty und am nächsten Tag ein Brunch mit Kindersekt...

LG

2

Vielen Dank schon mal für deine schönen Ideen! An Backen/Kochen dachte ich auch schon, aber durch unterschiedliche Unverträglichkeiten und "das mag ich nicht" fällt das leider raus.
Mit Übernachtung muss ich ehrlich gestehen bin ich aufgrund der Wohnungsgröße leider raus.
Aber, du hast mich grad auf eine richtig coole Idee gebracht wegen der Spiele!
Stadt, Land, Vollpfosten & Co ist total cool, das verschenken wir auch immer in der Mädchen-Version, das kommt definitiv raus... aber ich hab aus meiner Zeit noch Traumtelefon.
Das buddel ich mal aus und frag meine Tochter mal. 😄 Was auch cool ist, mit dem Beauty-Abend bzw. Film-Abend.
Danke für die Tipps!

3

Unsere Tochter hat ihren 11 Geb. auf einer Skaterbahn gefeiert--inklusive Trainerstd. und Essen-- war super.

Ansonsten Escape Room?

4

Wir haben mal Yoyos, Diabolos und Seifenblasen gekauft, zusammen mit Anleitungen für Tricks. Das war genug für mehrere Stunden freies Spiel.

Mit Seifenblasen meine ich das, was man in Fußgängerzonen manchmal sieht. So ein Ding mit einem Ring aus Schnur, den man öffnen und schließen kann. Mit etwas Übung reicht das für Blasen, die 30-50cm groß sein können oder noch größer.

5

Meine Tochter ist vor kurzem 10 Jahre alt geworden und wir haben ein Escape Spiel ähnlich aufgebaut wie eine Schnipseljagd veranstaltet. Das fanden alle super. Ihre Gäste waren zwischen 6 und 12 Jahre alt und alle haben super mitgemacht. Das Spiel haben wir gekauft. Dazu gab es Zubehör, eine Liste zur Planung und die Lösungen.