Empfehlung gesucht - Hose für draußen

Hallo,

Unser Sohn (6 J.) Ist dieses Jahr in die Schule gekommen und geht nach der Schule in den Hort. Dort haben sie einen wunderschönen riesigen Garten, wo wunderbar getobt werden kann. Natürlich habe ich ihm die typischen Regen- bzw Matschsachen mit in den Hort gegeben, die er aber nicht anzieht, weil er darin schwitzt. Verstehe ich. Allerdings sieht er jeden Tag aus, als hätte er sich im Schlamm gesuhlt. Schade, wenn er dabei seine Sachen aus der Schule trägt. Mir ist nun aufgefallen, dass die älteren Kinder teilweise ältere Jeans tragen, die wechseln sie einfach, wenn sie in den Garten gehen. Finde ich eine gute Idee und habe ihm inzwischen auch eine hingelegt. Inzwischen ist es allerdings auch teilweise recht nass, und er bräuchte noch etwas anderes. Ich habe an eine Softshellhose oder etwas ähnliches gedacht, so dass er nicht friert und es aber auch kein Problem ist, wenn etwas dreckig wird, er soll ja einfach spielen können ohne darüber nachzudenken. Hat jemand eine Empfehlung? Leider vermissen wir auch schon wieder eine Jacke und ein Oberteil. Ich möchte deswegen nicht zu viel für so eine Hose ausgeben, weil man schon damit rechnen muss, dass auch mal was wegkommt... Für zu Hause hat er tolle Outdoor- Sachen aus der Familie bekommen, die ich aber nicht mit in den Hort geben möchte und die mir zum Nachkaufen zu teuer für den Hort wären...

Danke schon mal und viele Grüße
Bryony

1

Schaut mal bei Decathlon, die haben auch Softshellhosen.

2

Super, danke - das mache ich!

5

Wäre auch mein Rat gewesen :D die haben tolle Sachen und eigtl recht preiswert :)

3

Guck mal bei Helly Hansen z.B. Heisst glaub ich shelter pants.
Dort gibt es so Art Überziehhosen aus dem gleichen Material wie z.B. Allwetterjacken. Die sind wasserdicht aber atmungsaktiver wie normale Gummiregenhosen.
Wir haben sowas schon immer für unsre Kids genutzt, wird hier in Skandinavien grad im Frühjahr und jetzt im Herbst sehr sehr viel genutzt und is suuuper praktisch.

4

Der sale bei ielm hat eigentlich fast immer super Hosen. Schön bunt, so dass man sie für gewöhnlich auch wieder findet.

6

Bei Jako O gibt es auch so Arbeitshosen, verstärkt am Knie etc oder Softshell. Ansonsten vllt noch Engelbert Strauss!?

Lg

7

Tchibo hat auch softshellhosen. Ich kaufe einfach gebraucht einige Extra-Hosen, da ist es dann egal, ob sie kaputt oder verloren gehen.

8

Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werde mal eine Auswahl zusammenstellen und den jungen Mann dann wählen lassen, was er auch wirklich anziehen möchte ;-)

9

Hi,
Engelbert Strauss hat auch tolle Sachen. Ziemlich unkaputtbar.

vlg tina

10

Meine siebenjährigen Jungs würden sich nicht umziehen... Ich zieh ihnen halt nicht die schönsten Sachen in die Schule an, dann können sie die am Nachmittag auch dreckig machen. Hose sauber zwei Tage hintereinander klappt hier eh nur am Wochenende

11

Ich muss gerade etwas schmunzeln. Hier läuft es genau andersherum. In der Woche kann man die Hose mit viel Glück vielleicht noch 2 Tage sauber halten, aber am Wochenende sind sie kurz nach dem Anziehen und rausgehen ziemlich sicher dreckig.
Ehrlich gesagt, aus Matschflecken und Grasflecken mache ich mir schon lange nichts mehr, nur wenn die Hosen irgendwie mit Mist oder Gülle im Kontakt kommen und richtig stinken, dann werden sie sofort gewaschen.

12

Wir machen am Samstag manchmal bewusst einen Drinnen-Tag, oder lassen es zumindest ruhig angehen. Nur dann geht das.
Bzw ist es mir am Sonntag egal wenn die Hose dreckig ist.

weiteren Kommentar laden