Frage an selbständige Mütter

Wie arbeitet ihr ? Wie alt sind eure Kinder ? Wie werden sie in der Zeit betreut ?

Bespiel Kinder sind 8&10 leben im wechselmodel und müssen 2 Tage die Woche Bus 19 Uhr betreut werden - den Rest der Woche bis 14 Uhr.
Ist das zumutbar oder Zuviel ?

1

Bin zwar nicht selbständig, antworte aber trotzdem mal.;-)

Kommt für mich ganz drauf an, WIE die Kinder WO und VON WEM betreut werden. Bis 19 Uh finde ich in dem Alter heftig, wenn es auswärts bei ner TM wäre. Werden sie aber z.B. von der Oma im eigenen Zuhause betreut, spräche für mich nichts dagegen.

2

Danke dir -
Also ein Tag von Oma und an den anderen entweder Verabredungen mit Freunden oder Hort bis 16 Uhr danach dann Oma oder ähnliches

3

Wie gesagt - Betreuung durch die Oma finde ich gut. Hab ich auch immer so geregelt.
Sowohl die Kinder, als auch die Großeltern genossen es und es hat jeder von jedem profitiert.:-D

4

Hallo,

meine Kinder sind exakt so alt.

Zur Zeit gehen sie 1x wöchentlich nach der Schule zu Oma. Sie lieben Oma, wurden von Anfang an von Oma betreut und haben dort wirklich keine Narrenfreiheit o.ä. sondern ein ganz normales, zweites Zuhause.
Trotzdem möchten sie in Zukunft eher abgeholt werden und nicht erst um 18.00 Uhr Zuhause sein...

Wenn es nicht anders ginge, wäre das einmal wöchentlich kein Problem. Aber die Kinder wünschen es sich offenbar anders.

Gründe der Kinder:
Sie sind zu wenig in ihrem Kinderzimmer, sie haben zu wenig Gelegenheit mit ihrem eigenen Playmobil zu spielen.

Meine Vermutung:
Sie sind eben doch nur im eigenen Zuhause so tiefenentspannt, dass sie sich wirklich erholen. Geht mir ja auch so. Ich bin super gerne bei meiner besten Freundin, aber ich brauche meine eigenen 4 Wände zum runterfahren.

Drumherum haben sie übrigens einen bzw. zwei Tage, an denen sie durch Hobbys erst gegen 16.30 Zuhause ankommen, einen weiteren Nachmittag mit Hobby ab 15.00 Uhr und einen völlig freien Nachmittag.(Die Kleine hat zwei völlig freie Nachmittage).