Erfahrung mit Leseknochen?

Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diese Leseknochen die man jetzt immer öfters sieht?
Nützen sie wirklich was ?

Und wenn ja, würdet ihr für Grundschulkinder ein Kinderkissen oder ein normales kaufen?

Danke für eure Hilfe!

1

Ein Lesekissen macht Sinn, aber es ist nur zum Lesen gedacht. Für gesunden Schlaf sollte das Kissen so flach wie möglich sein.

2

Hallo!
Mein Sohn (11j) hat schon seit einigen Jahren einen. Wir haben mehrere zu Hause, da ich sie selbst nähe. Wir lieben sie!
Ich denk, wenn ein zartes, kleines Kind ihn sich oft lange Zeit in den Nacken legt zum Lesen, wär es wahrscheinlich besser, wenn er kleiner wär. Nutzt man ihn, um ein Buch/Ebook beim Lesen dran anzulehnen, ist die Größe egal.
Lg minitouch

3

ich hab vor vielen Jahren mal zu Weihnachten ganz viele genäht und verschenkt.
Wir alle haben sie seither im Bett zum Lesen täglich in Gebrauch. -- ich wüsste gar nicht, wie ich sonst bequem im Bett lesen sollte. (eben: das Kopfkissen ist sehr flach).