Kindersitz gesucht

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem... ich habe eine fast 7 jährige Tochter eine 14 Monatsgehalt Tochter und der kleine Mann ist jetzt 9 Tage alt.

ES PASST NICHT INS AUTO 🚗

Wir haben einen kindersitz mit isofix der nach hinten gerichtet idt und den maxicosi mit ISO fix. Da passt der kindersitz meiner großen nicht zwischen also sitze ich in der Mitte unangeschnallt weil ich noch nicht mein Start Gewicht habe und auch sehr eng sitze..

Habt ihr eine Idee welchen kindersitz man ins Auto packen kann der in die Mitte passt?

Ich freue mich über jede Nachricht

1

Hi,
dann muß mit 2 Autos gefahren werden.

Unangeschnallt Auto fahren geht ja wohl GAR NICHT ! Passt Du zwischen die Kindersitze, passt auch der Gurt um Dich !

Was habt ihr für ein Auto? Es gibt nicht viele Autos, wo 3 Kindersitze nebeneinander passen.

Fachhändler fahren und dort ausprobieren.
Größeres Auto kaufen.
Die paar Mal, wo ihr alle Unterwegs seit, mit 2 Autos fahren, bzw. einer wird von der Familie mitgenommen.

Gruß

2

Die wichtigste Info wäre mal welches Auto ihr fahrt.
Nicht alle Rückbänke sind gleich und nicht jeder Sitz darf in jedem Auto überall eingebaut werden.

Habt ihr das denn vor der Geburt nicht ausprobiert?

Wir fahren einen Sharan.
Außen Osann Lux isofix
Mitte Nuna toodl
Außen Cybex Pallas

Bei Urlaubsfahrten sitze ich hinten und der Große auf dem Osann vorne.

In unserem Zafira Tourer wäre die Kombi 1. aus Platzgründen nicht möglich gewesen und 2. ist in der Mitte hinten kein Sitz zugelassen.
Im Touran meiner Schwägerin wäre die Kombi sicher auch eher sehr beengt möglich - wenn überhaupt.

Also es kann dir ohne weitere Infos hier keiner weiterhelfen.

7

Das Problem mit dem zafira Tourer hatten wir auch. Den hatten wir mit Kind 1 gekauft, aber als Kind 3 unterwegs war, festgestellt, dass da keine 3 Sitze erlaubt sind. Keiner konnte uns sagen, warum. Nicht mal Opel selbst... in der Schweiz wird da was umgebaut und dann geht's, aber Schweiz ist nicht EU, nützt uns also hier nichts. Notgedrungen das Auto nach 3 Jahren verkauft und einen Sharan gekauft. Da passen hinten 3 Sitze rein. Hatten da 2 Reboarder und Babyschale drin, jetzt 3 Maxi Cosi Rodifix Airprotect. Im Touran könnte es auch passen... Freunde haben den mit 3 Kindern...

Ich denke auch, das hättet ihr vor der Geburt sehen können, dass das nicht passt. Zumal man ne Babyschale ja schon meist eher da hat und probieren kann... in meinen Skoda Fabia würde ich auch keine 3 Sitze hinten rein bekommen, daher sitzt dort ein Kind vorne. Man muss schon vorher überlegen, was passt und ggf neu kaufen... was habt ihr denn für ein Auto?

8

Dafür kann man sich im Skoda Fabia zwischen zwei Kindersitzen noch anschnallen...
Bequem ist anders, aber für kurze Strecken geht's.

Wir kommt man bloß auf die Idee, sich da nur so dazwischen zu quetschen? #schock

weitere Kommentare laden
3

Da würde ich ganz schnell zum Fachhändler (Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis) und mich ordentlich beraten lassen, im Handbuch schauen ob überhaupt 3 Kindersitze in zweiter Reihe erlaubt sind. Die Babyschale würde ich gurten ist bei den meisten ja kein Problem,und ohne Station sparsamer einzubauen. Außerdem unbedingt schauen ob auf dem Beifahrersitz ein Kindersitz erlaubt ist.
Unangeschnallt für dich geht auch gar nicht, das ist Lebensgefährlich.
Warum habt ihr das nicht schon in der SS ausprobiert?

4

Sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis!

Du hast einen Vorwärtsgerichteten Sitz und einem reboarder schon im Auto gehabt - bist du da nicht auf die Idee gekommen, dass da keine Babyschale mehr dazwischen passen wird ?! Das sieht man doch 🙈

Unangeschnallt fahren geht gar nicht, wenn dein popo zwischen die Sitze passt dann passt der Gurt auch noch !

Und schnalle die Baby Schale ohne isofix an, dann sparst du bisschen Platz.

5

Der schmalste Sitz für Kinder ab 3 Jahren, den ich kenne ist der MaxiCosi Rodifix. Kann mit und ohne Isofix befestigt werden.

Babyschale ohne Base sondern nur mit dem normalen Gurt befestigt könnte evtl. auch nochmal ein paar Zentimeter Platz bringen.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit ein anderes Auto zu kaufen in das 3 Sitze passen 🤷🏻‍♀️

Und, sorry, aber ihr hattet 9 Monate Zeit euch ein Konzept zu überlegen, wie es funktionieren kann mit den 3 Kindersitzen. Das testet man doch BEVOR das Baby geboren ist und findet eine Lösung. Und unangeschnallt zu fahren, da sag ich mal lieber nichts dazu... 🙄

VG

6

Hallo.

Wir haben für unsere Tochter (auch 6) den BeSafe iZi Flex Fix i-Size.

BeSafe wirbt damit, dass er durch herausnehmbare Seitenteile sehr schmal werden kann und deshalb auch gut geeignet ist, wenn man 3 Kindersitze hinten im Auto benötigt. Vielleicht wäre der was für euch.

Wir nutzen ihn zwar immer mit allen Seitenanbauteilen, weil wir nur 2 Kinder haben. So sind wir aber sehr zufrieden damit!

Von den Angaben her, die ich jetzt im Internet gefunden habe, ist er auch nochmal ein gutes Stück schmaler als der Sitz, der weiter oben genannt wurde.

Zum Rest sag ich jetzt mal nix...