Wie anziehen wenn man zunächst auf dem Trampolin schlafen will

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Total egal, er wird es eh nicht durchziehen beim momentanen Wetter: Temperatur, Tau... 🤷

Meine Kinder dürfen mit Schlafsack in "tropischen Nächten" = nicht unter 20° draussen ohne Zelt schlafen.

2

Das ist viel zu kalt, das kann man im Sommer machen und selbst dann wird es frostig. Morgens ist alles nass draußen!

3

Hallo,

also 9 Grad sind aufjedenfall zu kalt. Würde mein Kind nie bei 9 Grad im kalten schlafen lassen. Wie soll er sich denn warm halten? Willst du einen Heizpilz ins Trampolin stellen?#rofl

4

Irgendwie sind das sehr viele Beiträge in letzter Zeit wo das Wort "Matschhose" erwähnt wird... oftmals enden diese Posts auch etwas seltsam...#gruebel

5

Genau.
Und warum weiß die Mutter nicht, dass das Kind keinen Schlafsack hat... sehr seltsam.

6

Hallo,

Schlimmer als die Kälte ist die Feuchtigkeit.

Im Herbst würde ich als Kompromiss ein Zelt aufstellen. Geht ja vielleicht auch auf dem Trampolin, zumindest hält ein Igluzelt auch ohne Abspannen. Im Zelt bleibt es trocken, sodass man statt Schlafsack auch gut Decken nehmen kann. Wichtig ist es, von unten zu isolieren.

Wir schlafen auch jetzt noch manchmal am Wochenende draußen im Zelt. Unsere Kinder lieben das. Ohne Zelt geht es für uns aber nicht mehr. Im Sommer schlafen wir auch ohne Zelt draußen, aber selbst da wird alles etwas feucht .

Viele Grüße
lilavogel

7

Hallo!

Im Sommer mag es recht angenehm auf dem Trampolin sein, aber bei der momentanen Witterung würde ich das nie erlauben.
Ich hab in meiner Jugend mal im Sommer bei recht angenehmen Temperaturen open air übernachtet, da hatte ich im Mumienschlafsack noch ne 3in1 Funktionsjacke mit Innenfleece an. So war es auszuhalten, und in der Nacht waren sicher mehr als 9° (wenn auch keine 20°). Und ich hatte ne Isomatte auf dem Fußboden und nicht noch nasskalte Luft von unten.

LG

8

Mal wieder eine merkwürdige frage von einem Frischling.

Aber um freundlich zu Antworten, welches bei Verstand gebliebenes Elternteil würde ein 9 Jähriges Kind bei diesen Temperaturen auf einem Trampolin übernachten lassen......

9

Jetzt mal nicht etwas wegen der Temperatur. Ich denke, die Jungs werden nicht viel zum Schlafen kommen. Denn jedesmal wenn einer sich bewegt im Schlaf, wachen die Anderen auf wegen der Bewegung des Trampolins. Außerdem könnte ich mir vorstellen,dass die gegeneinander kullern, so von wegen in der Mitte gibt das Trampolin am Meisten nach und die vom äußeren Rand kullern automatisch zur Mitte; auf den dort Liegenden.

10

Also irgendwie scheinst du verdreht zu sein.

-Unglaubwürdig, nicht zu wissen ob sein eigenes Kind einen Schlafsack hat

-Unglaubwürdig, als normale Eltern solche Gedankengänge zu haben, ob man das Kind mit Freunden draußen so schlafen lassen kann

Vielleicht ist deine eigentliche Frage eher, wie man draußen überleben kann ohne einen Schlafsack und Dach über den Kopf zu haben, bei der Kälte überleben zu können oder so?