Ergobag, Scout, McNeill… welchen Schulranzen haben eure Kinder & warum?

Hallo 🙋‍♀️
Da unsere Tochter im nächsten Sommer zur Schule kommt, machen wir uns so langsam Gedanken zum Schulranzen.
Welchen Schulranzen haben eure Kinder & warum?
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl? Würdet ihr beim nächsten Mal anders wählen?
Unsere Große hatte zur Einschulung 2014 einen McNeill bekommen…

Habt einen schönen Abend!

Hersteller

Anmelden und Abstimmen
1

Die GroĂźe hatte Scout--war okay.

Der Kurze hat " Deuter one Two"--- der ist super. Leichter als der Scout und standfester.

2

Step by Step : das Etui wird oben an der Klappe befestigt und spart Platz im Tornister. Flasche kann auĂźen mitgenommen werden. Der Tornister saĂź bei unserem Kind (sehr junges Kind, schmaler RĂĽcken ) am besten.

3

Hallo

unsere Tochter ist zwar schon in der 7 aber hatten den Ergobag. Geht in ein Fachgeschäft und lasst probetragen. Denn nicht Jeder Toni ist für jedes Kind.

LG

4

Meine hatten beide einen Mc Neill , waren sehr zufrieden.

5

Hey
Unser Sohn hat den Ergobag Cubo light.
Dieser hat bei der Anprobe am besten gesessen. Sind zufrieden.

6

Es ging ums aussehen. Von der Passform kamen bei uns alle in Frage bis 30 cm Breite

7

Der älteste hatte 2014 einen toitowear.
Der zweite 2016 einen herlitz.
Der kleine 2021 einen step by step.

Der toito hat in der 4. Klasse Den verschluss eingebĂĽĂźt. Sonst war der ok von der Aufteilung und dem Stauraum.
Der herlitz war 4 Jahre gut und konnte gespendet werden. Der war echt robust durch die plastikwanne unten dran.
Der step ist ganz ok. Kippt aber gerne und hat wenig Stauraum. Ziemlich fummelig Mäppchen und Vesper Box rein zu bekommen.
Hat aber ein isoliertes Fach. Passt bloĂź leider nur ne Mini Essens Box rein.

Wir kaufen die nicht, das bezahlt der Arbeitgeber meines Mannes. Da der Schulweg 200m beträgt, ist es mir auch Wurst, wie der ist.
Motiv waren zweimal rennauto, einmal Raumschiff.
Jungs zufrieden.

8

Ich hab drei Kinder mit Ergobag. Ich fand sie etwas neutraler als den Rest und die Idee toll, dass man die Kletties wechseln kann. Die kleine Schwester verwendet nun den vom groĂźen Bruder und hat sich neue Kletties gewĂĽnscht.

Im Prinzip war es aber egal, welchen Schulranzen sie haben. Sie sind alle ca. mittelgroß aber eher kräftiger (breites Kreuz).

Ein Nachbarskind hat McNeil, weil er sehr schmächtig ist. Bei ihm war es nicht egal.

Mittlerweile wĂĽrde ich die Ranzen gebraucht kaufen. Der Preisverfall ist doch echt krass und man kann fĂĽr 50 Euro einen gebraucht bekommen.

Was ich nicht so toll fand, war dass man die Außenfächer für die Trinkflasche extra kaufen muss. Zusätzlich haben wir die in Neonfarbe besorgt, so dass man die Kinder besser sieht. Praktisch ist es auch, dann Sportbeutel an den Ranzen zu stecken. Besonders wenn die Kinder noch eine Tasche oder etwas anderes transportieren müssen.

9

DerDieDas Ergoflex einer der leichten Schulranzen mit nur knapp 850/900 Gramm Eigengewicht. Unsere Tochter mag ihn sehr gerne.