Bücher gesucht 9-11 Jahre

Hallo

Habt ihr Bücherempfehlungen für 9-11 Jahre?
Gerne friede-freude-eierkuchen Geschichten, Familie, Schule, etc

Und besonders gerne wenn ein paar kleine FARBIGE Bilder dabei sind...(kein muss)

Bücher die schon gelesen wurde sind z.b
Schule der magischen tiere
Frau honig
Lottas leben
Sommerby Reihe
...holunderweg
...möwenweg
Herdmanns
Astrid lindgren
Conni (also die ältere)
Drei ???
Tierpolizei

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Habt ihr noch Ideen?
Gruß

1

Hey,mein Zehnjähriger mag Gregs Tagebuch.

2

Meiner auch.

Bearbeitet von chica97
5

haben wir schon durch...mehrmals....#klatsch

3

Bitte nicht öffnen
Tom Gates
Woodwalker
Miles & Niles
Gregs Tagebuch
Nautilius (oder so ähnlich)
Emmi EinSchwein

- wir haben einen viel Leser und sind auch immer auf der Suche! Ich lese hier mal gespannt mit!

4

danke
emmi und einschwein, miles und niles und greg haben wir schon durch....
die anderen schlag ich mal vor

6

Alle Bücher von Sarah Welk! #verliebt Wir (Kinder und ich) lieben vor allem die "Ziemlich beste Schwestern"-Reihe (thematisch eher für Mädchen), aber auch die "Opa"-Reihe oder die "Ich und meine Chaos-Brüder"-Reihe (thematisch eher für Jungs). Ganz neu gibt's jetzt auch "Pfeffer & Minze"-Reihe, die haben wir aber noch nicht gelesen.

Alle Bücher sind unterhaltsam, toll geschrieben, aus dem Leben der Kinder gegriffen und unglaublich lustig.

7

danke!
der Name kam mir bekannt vor und habe gerade gesehen, dass sie auch die lasse bücher geschrieben hat. die sind vor einigen Jahren sehr gut angekommen. ich schau mir mal die anderen genauer an

zwei der opa bücher wurden hier auch schon gelesen

Bearbeitet von dasier
8

Ziemlich beste Schwestern liebt die 7jährige bei uns auch sehr.

9

Bücher der Reihen
- Das magische Baumhaus
- Die (un)lustigste Schule der Welt
- Petronella Apfelmus
- School of Talents

Werden beide bei uns von Sohn und Tochter gelesen.

10

Stöbert hier mal in Ruhe: kinderbuch-couch.de. Die sind nach dem Alter sortiert.

11

Alea Aquarius.

12

Es gibt eine Bücherreihe von Pete Johnson.
Beispiel: Von wie man seinen Eltern das Internet erklärt- Wie man seine Eltern groß rausbringt. Herrlich!

13

Hallo!

Nach den Büchern zu urteilen, ist es eher ein Mädchen, oder?

- Das Leben ist kein Wunschkonzert (Sabine Bohlmann)
- Adele (5 Bände bis jetzt, von Sabine Bohlmann)
- Sophie (drei Bände von Elfriede Wimmer)
- Emma ( mehrere Bände von Maja von Vogel)
- Molly und Miranda (Emma Wunsch)
- Der magische Blumenladen
- Familie Flickenteppich
- Find me in Paris

LG

14

Ziemlich viel "friede-freude-Eierkuchen" ist die Reihe
Vier zauberhafte Schwestern von Sheridan Winn.

Am besten fängt man wirklich mit dem ersten Band (ohne Untertitel) an und liest die Prequels ("wie alles begann") erst danach.

Die vier Mädchen haben magische Kräfte, die aber auf jeweils einen Bereich beschränkt sind. In den ganz hinteren Bänden wird es für meinen Geschmack etwas esoterisch, aber das stört meine Töchter nicht.
Das Umfeld ist sehr traditionell: in einem riesengroßen, alten Haus wird pausenlos Brot gebacken, Kaninchen gefüttert, der Gemüsegarten gepflegt.. ;-) und nebenbei die magischen Kräfte vor den Eltern geheim gehalten und das Haus gerettet - was aber nur geht, wenn die Schwestern zusammenhalten.

Der erste Band wurde in Deutschland verfilmt.
Viel heile Welt, ein bisschen Magie und gut zu lesen.
Das könnte auf deine Beschreibung passen ;-)

LG