Spielekonsole Empfehlung

Hallo

Meine Tochter wird dieses Jahr 11 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine Spielekonsole.

(Bitte keine Diskussion darüber, dass zu viele Medien nicht gut sind ect. Ich finde mit 11 Jahren ist es schon ok. Wobei sie natürlich auch dann feste Medienzeiten bekommt und nicht pausenlos vor der Spielekonsole hängen darf.)

So nun zu meiner Frage.
Könnt ihr da eine Spielekonsole empfehlen?

Die Konsole sollte nicht allzu teuer sein (bis 250 Euro, Zubehör, wie Spiele, gibt es dann vom Rest der Famile), sie sollte sowohl alleine, als auch mit Freunden oder ihre Schwester spielen können und sollte nicht allzu kompliziert in der Bedienung sein.

1

Hallo

Rechtfertige dich doch nicht :)

Ich würde die Switch empfehlen.

LG

9

Ich wollte halt nicht zwischen hunderten Kommentaren, die mich belehren, dass zu viele Medien schädlich sind und Fernsehen, Spielekonsolen ect Teufelszeug sind, die passenden antworten raussuchen.

14

Ich weiß. Das geht die anderen ja auch nichts an. Jeder findet sein gesundes Maß :)

2

Hier auch eine Empfehlung für die Switch, meine Jungs sind mittlerweile fast 15 J und spielen immernoch gerne mit, alleine und mit Freunden.

Wegen dem Preis müsstet ihr aber evtl zusammen legen. Lohnt sich aber.
Vielleicht dann gleich ein Set mit Spiel.

Bearbeitet von Skorgla
3

Noch eine Stimme für Switch ,da sie sehr vielseitig ist.

4

Würde die Switch empfehlen. Sie ist total vielseitig.

Man kann sie unterwegs spielen, aber auch an den Fernseher anschließen. Man kann alleine spielen, aber auch zu viert. Auch unterwegs kann man gut zu zweit spielen. Wenn man online hat, dann kann man mit Freunden auch remote spielen, also jeder bei sich zu Hause.

5

Switch

Da kannst du auch was installieren und super die Medienzeit einstellen sofern du das damit machen möchtest :)

6

Wir haben hier alles an Konsolen, was es so gibt…
Ich würde die Switch empfehlen. Unsere Mädels (10 und 14) finden viele passende Spiele, und liebe beide Just Dance dazu.

Unser Sohn (12) kann mit der Switch nicht viel anfangen. Er ist ein PlayStation Spieler. Ich finde aber, dass es nicht viele passende Spiele auf dieser Konsole für Mädels im Alter deiner Tochter gibt.

Das einzige was unsere Große ärgert ist, dass es Sims nicht auf der Switch gibt. Das spielt sie dann ab und an auf der PlayStation des Bruders.

7

Deine Preisgrenze von 250 EUR schließt eigentlich nahezu alle Konsolen aus. Die reine Konsole ohne Preise liegt aktuell bei 290 EUR.

Zum Vergleich: PS5 liegt bei 550 EUR

18

Dann würde ich empfehlen, nach einer Gebrauchten zu schauen. Das ist auch ökologisch sinnvoller.
Eine PS5 gibt es ( noch) nicht gebraucht - aber die muss es für ein 11jähriges Mädchen auch wirklich nicht sein.

LG

8

Noch eine Stimme für die Switch.

Sehr intuitiv zu bedienen. Besonders empfehlen kann ich Mariokart 8 (Multiplay für die ganze Familie) und Mario Odyssee. Bei letzterem ist die Steuerung einfach genial. Man hält beide Controllerteile in jeweils einer Hand und wirft Marios Hut mittels echter "Wurfbewegung" auf die Gegner. Ein ganz tollen Spielerlebnis.

Meine Tochter spielt zudem gerne Animal Crossing: New Horizons. Das ist so ähnlich wie Sims und nicht "spannend" wie z. B. Jump-n-run-Spiele.

Viel Spaß damit.

10

Auf jeden Fall Switch. Kostet je nach Display 280 oder 320. Aber ist es definitiv Wert. Und es gibt auch viele Spiele für Kinder oder Erwachsene.