Geld bei Klassenfahrt

Hallo,

bei unserer Schule gibt es wohl keine allgemeine Regel, wie das Geld für Klassenfahrten eingesammelt wird.
Meine Tochter (11 Jahre) soll jetzt über 300 Euro in bar in einem offenen Umschlag mit in die Schule bringen.
Sie fährt mit dem Bus und möchte das nicht. Ich werde eine andere Lösung finden (wahrscheinlich selbst hinbringen)
Wie läuft das bei euch? Und stelle ich bzw. meine Tochter sich zu sehr an oder könnt ihr das nachvollziehen?

Viele Grüße
Jenny

Bearbeitet von jenny133
3

Hallo!
300 Euro in bar??
Bei unseren 3 Schulkindern (verschiedene Schulen) werden Beträge in dieser Größenordnung ausschließlich überwiesen, sonst hast du als Mutter auch keinen offiziellen Zahlungsnachweis.

Liebe Grüße 🌼

1

Ich finde das von der Schule ehrlich gesagt super verantwortungslos.
Was wenn andere (gerade im Bus) es ihr abnehmen wollen? Verteidigt sie sich? Gefährlich?
Andererseits, was wenn es weg ist? Dann fühlt sie sich noch schuldig oder sonst was.

Ich weiß jetzt nicht in welcher Gegend ihr wohnt, aber ich sehe da allgemein viel Potenzial, dass es blöd endet und verstehe euch daher

2

An der Schule meiner Tochter läuft sowas per Überweisung

4

Überweisung. Sollte selbstverständlich sein...

5

Um Himmels Willen, nein, ihr stellt euch garantiert nicht an....das geht gar nicht.

Ab 20€ wird bei uns überwiesen, PayPal ist auch mittlerweile möglich.

6

Hier wird an Grundschule und Gymnasium überwiesen.
Ich würde in so einem Fall die Tochter einmal morgens bringen.

7

Bei uns lief alles per Überweisung, aber wenn es bar sein muss, dann selber (Eltern ) hinbringen und quittieren lassen.

8

Da würde ich an der Schule anrufen und um eine Kontonummer bitten......

9

Im Leben nicht würde ich eine Elfjährige mit soviel Bargeld losschicken - und warum im offenen Umschlag? Anrufen, Kontonr. geben lassen, wenn Du die nicht bringen kannst.
LG Moni