Wer von euren Kindern hat einen SATCH , wer einen COOCAZOO Schulrucksack?
Wie zufrieden seid ihr?
Eine Frage zum Leergewicht von beiden... Stehen die Rucksäcke von alleine?
Rückensystem beim Coocazoo einfacher?
Preis Leistung?
SATCH ODER COOCAZOO Schulrucksack
Welchen Rucksack bevorzugt ihr?
Wir waren letztes Frühjahr im Laden. Sohn hatte beide auf und fand den coocazoo unbequem. Daher ein Satch. Er steht auch mit wenig Inhalt zumindest wenn in der ganz vorderen Tasche keine schweren Sachen sind. beim rückensystem habe ich keinen Vergleich ist ja aber nichts das man ständig einstellt. Überteuert ist er definitiv. hatte online auch einen von Dakine angeschaut aber nach dem unbequemen Coocazoo wollte ich da kein Risiko eingehen. Im
Geschäft hatten sie keinen Dakine.
In der Klasse meiner Tochter fällt auf, dass der Satch besser steht, der Coocazoo öfter kippt.
Von der Aufteilung sind sie ähnlich.
Mir gefallen die Styles bei Coocazoo besser.
Wir haben einen Satch, weil das Motiv überzeugt hatte.
Bin sehr zufrieden, da dieser eine optimale Größe hat. Preis ist auch super, wenn man bedenkt das ein Schulranzen das doppelte kostet.
Endlich viel Platz, und sehr bequem.
Preis ist ähnlich. Glaub 5 Euro unterschied.
Wir haben beides, der grosse satch, der mittlere coocazoo.
Zufrieden sind beide.
Gepasst haben beide, wobei der Bauchgurt sofort rausflog.
Ausgesucht haben die nur nach Motiv...
Wir haben uns zum Übertritt in die 5. Klasse für einen Coocazoo entschieden. Ausschlaggebend war aber tatsächlich eher die Auswahl der unterschiedlichen Designs. Satch ist hier mehr verbreitet.
Der Coocazoo steht von alleine - egal wieviel drin ist.
Verstellt haben wir ihn in den 3 Schuljahren, die er genutzt wurde zwei- oder dreimal.
Jetzt ist unsere Tochter in der 8. Klasse und "richtige" Schulrucksäcke sind out. Sie geht entweder mit nem Adidas-Ruckack oder manchmal nur mit ner ollen Einkaufstasche. Sehr viele Bücher sind in der Schule im Schließfach und sie fotografiert oftmals nur die entsprechenden Seiten für die Hausaufgaben ab.
Wir haben beide und ich bin mit beiden zufrieden. Beide sehr ähnlich, stehen von alleine und Aufteilung auch ähnlich.
Mein Sohn hat den Satch Pack. Ihm hat das Muster gefallen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die beiden Marken irgendwie unterscheiden.
Meine Stimme ist weder noch.
Guckt euch den Nitro Stash mal an , die Aufteilung ist besser ,da durch passt auch mehr rein .
Zusätzlich hat gibt es vorne ein Isoliertes Fach und gepolsteren Tablet/Notebook bereich.
Ansonsten guckt einfach welcher besser passt.
Meine große bekam erst den Coocazoo (Satch passte nicht) , nach knapp 2 Jahren fing der an sich an den Kanten aufzulösen.
Qualitativ geben die sich nicht viel. Sind beide ok.
Aber die Passform ist ziemlich unterschiedlich. Unsere Tochter fand den Satch vom Design her sehr schön, er saß jedoch katastrophal, die Träger lagen nicht flächig auf, sondern nur mit einer Kante, und unterm Arm standen sie ab, das wäre im Sommer mit T-Shirt sehr unbequem geworden. Coocazoo hingegen passte super. Einem Jungen, der neben uns ausprobierte, ging es exakt andersherum.
Ich kann daher nur raten, nicht nur nach dem Design zu schauen, sondern im Laden anzuprobieren, auch mal mit ein, zwei Büchern beladen.