Kindergeburtstag mit wenig Kindern??

Hallo zusammen,

mein Sohn hat nächste Woche den 8. Geburtstag, und würde ein paar Tage später feiern. Er hat 7. Kinder eingeladen, drei haben fest zugesagt, eine Absage haben wir schon, weil vorher schon etwas anderes geplant war und bei einem anderen Kind Wissen wir es noch nicht sicher, sieht aber auch nach einer Absage aus, da die Familie vermutlich wegfährt.
Zwei stehen noch aus, aber mal schauen ob da eine Rückmeldung kommt.

Würdet ihr mit 3 Gästen, plus eurem Kind also 4, dann trotzdem feiern? Oder würdet ihr den Geburtstag auch verschieben?
Wir würden nicht zu Hause feiern sondern haben etwas reserviert.

Habt ihr auch schonmal Kinder nachträglich eingeladen?

Danke schonmal

4

Ich würde nur mit den 3 Kindern feiern oder nachträglich andere einladen. Ich würde nicht verschieben, dass Problem mit den Absagen kannst du ja dann wieder bekommen. Ein Tag zu finden, wo wirklich alle Kinder können, wird bestimmt sehr schwer.

Bearbeitet von now08
1

Was habt ihr denn reserviert?

Wenn das mit weniger Kinder auch geht dann würde ich es machen.

13

Wir würden zum Bowling gehen.
Leider haben 4 Kinder abgesagt und es kommen nur 3 Kinder plus unser Kind.
Wir überlegen ob wir trotzdem gehen, unser Kind möchte umgern absagen und verschieben

15

4 kinder ist doch super! Dann muss man nicht so lange warten bis man wieder dran ist!!

Wenn du es verschiebst können vielleicht die 3 die jetzt könnten nicht. Das wäre dann ja noch blöder

Bearbeitet von bluegrass
2

Hallo,

wir hatten das auch schon, es war der 8. Geburtstag unserer Tochter. Wir haben wie die letzten Jahre auch auf dem Reiterhof gefeiert, Mindestteilnehmerzahl (bzw. Bezahlzahl) 8 Kinder. Wir haben 7 Kinder eingeladen, zusätzlich mit unserer Tochter also 8. Ein Kind hat die Einladung im Ranzen vergessen und die Eltern hatten etwas anderes geplant, zwei waren krank und eine sagte direkt ab. Also waren sie nur zu 4. Es war ein wunderschöner entspannter Geburtstag, das Geld hatte ich ja eh eingeplant, von daher war ich fein damit. Unserer Tochter hat es wunderbar gefallen, also alles gut.

Liebe Grüße und viel Spass

Delenn

3

Wir haben auch schon Kinder nachträglich eingeladen. War aber nicht so ersichtlich. Zb hatten Kinder aus der Schule abgesagt und wir haben Kinder nachgeladen, die nicht in der Klasse waren. War problemlos.

Manchmal ist weniger aber auch mehr.

5

Ich würde die Geburtstagsfeier nicht verschieben, es sei dem dein Sohn möchte es unbedingt?

Ansonsten denke ich ist eine Geburtstagsfeier mit weniger Kinder vielleicht ganz entspannt und dein Sohn kann dann auch "mehr Zeit mit jedem Kinder verbringen" (wenn du weißt was ich mein), weil oft ist es ja so, dass jedes eingeladene Kind dann mit dem Geburtstagskind gleichzeitig reden will und es da auch öfter mal Ärger gibt. Außer die Kinder sind sonst auch alle immer zusammen und quasi eine kleine "Clique"...

6

Ich würde trotzdem feiern. Die Anzahl ist nicht entscheidend..

7

Wenn Dein Sohn nicht die Feier verschieben möchte, würde ich es auch mit drei Kindern durchziehen oder andere nachträglich einladen. Aber wenn Ihr nichts organisiert habt und es keine Mindestanzahl gibt, kann man mit drei weiteren Kindern fast angenehmer feiern.

8

Ich finde es garnicht schlimm, mit wenig Kindern zu feiern. Der 9. Geburtstag hat unser Sohn mit 6 Kindern gefeiert, weil er so wollte. Unser Kleiner hat zu seinem 6m Geburtstag nur zwei Kinder eingeladen, da er keine Lust hatte auf viele Kinder.

9

Nachträglich einladen find ich ganz furchtbar. Das macht man nicht, ehrlich!Entweder ihr zieht es dennoch durch oder ihr verschiebt es. Fragt doch euer Kind einfach. Meine Tochter hätte bei der Anzahl an Absagen schieben wollen