Amazon Music oder Spotify

Hallo!

Meine fast 12 jährige hat den Wunsch nach Musik geäußert auf dem Handy.

Sie hört total gerne diverse Animehits. Ältere (aus meiner Zeit vor 20 Jahren ...ich bin alt ...) wie auch die Neueren. Auf Japanisch,wie auch auf Deutsch. Manchmal mischt sich noch K-Pop mit rein und Lady Gaga. Sie hört derzeit über YouTube)

Abends kommt auch das eine oder andere Hörspiel vor.

Sie hat keinen direkten Lieblingskünstler und ich noch niergends ein Abo.

Nach Möglichkeit soll es nicht vom Konto oder so abgebucht werden. Am liebsten wäre mir mit so Gutscheinkarten die man in DM oder so bekommt.

Was ist eurer Erfahrung her besser von den beiden Optionen?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich würde immer Spotify vorziehen, es hat schon tollere Funktionen und Spielereien. Ich liebe auch die Musikvideo-Snippets, dass man so einfach Playlists erstellen kann und dass der Algorithmus echt super gut funktioniert

10

Was kostet das?

28

Das Premium Family Abo kostet glaube ich 15€/Monat und man kann 5 Accounts anlegen.

Es gibt aber auch immer Möglichkeiten das Abo deutlich günstiger zu bekommen. Mein Mann arbeitet da immer mit irgendwelchen „Tricks“, z.b. über VPN-Verbindungen über das Ausland. Ich glaube zuletzt für Netflix ;-)

2

Hallo,
für Musik, besonders für extravagantere Wünsche, würde ich definitiv Spotify vorziehen.
Amazon Music (über Prime) kann ich gar nicht empfehlen. Vieles gibt es nicht, skippen geht nicht wirklich, zu sehr Mainstream ist kostenpflichtig und zu wenig Mainstream findest du nicht! Also alles unterhalb von Unlimited kann ich wirklich überhaupt nicht empfehlen!! Spotify ist was die Musik angeht viel besser aufgestellt. Da kenne ich mich mit Hörbüchern aber nicht aus.
Apple Music finde ich persönlich noch sehr gut!

3

Ich habe nur Erfahrung mit Amazon Music Unlimited. Für uns als Familie super. Wird von allen zum Musikhören genutzt und von den Kinder. Sehr exzessiv für Hörspiele. Sohnemann hört ???Kids und Tochter !!!. Wenn ich mir überlege was das alles früher gekostet (pro CD 30 DM) hat, dann ist Unlimited ein Schnäppchen…

9

Wo wohnst Du, dass man bei Euch noch in DM zählt?

12

Ich wohne in Bayern und habe in meiner Jugend meine CDs in DM bezahlt. Daher schrieb ich 30 DM. Zu Eurozeiten habe ich kaum noch CDs gekauft.
Fakt ist halt, dass nicht immer alles nur teurer wird, sondern manches auch viel billiger.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben Spotify als Familie, jeder hat einen Account. Und mit diesen Bluetooth Transmitter fürs Auto höre ich auch fast nur noch damit.
Meine Kinder opfern dafür einen geringen Beitrag vom Taschengeld.

5

Spotify ist meiner Meinung nach voller. - Mein Junior hört zusätzlich auch noch viele Podcasts und dort gibt es auch ganz viele Hörbücher inklusive, die man bei Amazon oder Audible kaufen müsste. Für usn das Beste Geschäft, vor allen Dingen, weil die ganze Famile mit einem Account hören kann und man somit nicht für jedes Gerät extra bezahlen muss.

Wir Eltern haben eh Spotify und so haben wir die Kids Geräte einfach zugeschaltet.

6

Mein Sohn (9) hat auch einen Spotify Zugang. Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Alterssperre zu hinterlegen. Bestimmte Lieder kann er wegen "unangemessenem Inhalt" nicht hören.

7

Oh, da hänge ich mich mal dran. Funktioniert Spotify auch mit der Alexa?

Mein Sohn (13) möchte Spotify. Er hört auch sehr viel Musik. Meine Tochter hört nicht so oft, aber über die Alexa. Aktuell haben wir noch Amazon Prime Music unlimited. Beides ist Quatsch und zu teuer. Die Kleine hört auch meistens Charts, aber ruft der Alexa auch zu „Spiel Aufräum-Musik“, „Spiel Tanz-Musik“. Klappt das mit Spotify auch?

8

Ja, wir hören daheim nur über die Alexas oder den Fernseher.
Funktioniert bestens.

14

Muss man da nicht sagen „Alexa, spiele xy auf Spotify“? Do war es bei uns und das hat uns gestört, sodass wir nur noch über Amazon hören.

11

Hallo!
Unsere 10jährige Tochter hat einen Zugang auf unserem Spotify Family Account.
Allerdings den "normalen" und nicht den für Kids. Nachdem sie zB gerne Rammstein hört und auch die normalen drei Fragezeichen Hörspiele (nicht die ??? Kids), mussten wir feststellen, dass sie dort mit dem Kids-Zugang nicht weit kommt., weil es da gefühlt nur Bibi & Tina und Kinderlieder gibt.

13

Hier noch eine Stimme für Spotify. Amazon fand ich, als ich's ausprobiert habe, nicht so prickelnd, weiß aber nicht, ob sich das bei unlimited inzwischen verbessert hat.
Meine Tochter hört quasi dauernd Musik und ich hab's für Hörbücher und Podcasts und auch mal Musik, die ich gerne zum einschlafen nutze. Funktioniert prima mit Sleeptimer.