Hallo zusammen,
mein Sohn ist seit Donnerstag schwindelig und wackelig auf den Beinen.
Samstag Abend ging es ihm so schlecht das er freiwillig ins Krankenhaus wollte.
Ich bin dann auch mit ihm hingefahren.
Die Untersuchungen waren alle unauffällig.
Da sein Puls sehr hoch war wurde ein EKG gemacht, das war auch unauffällig.
Der Arzt meinte das es an der Pubertät/ Wachstum liegen kann.
Gestern morgen konnte er wieder nicht zur Schule und war schlapp und schwindelig.
Also wieder zum Arzt. Blutdruck usw in Ordnung.
Heute ging es ihm einigermaßen, aber gut auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Lg, Kathi
Sohn 11 ist schwindelig
...Covid. Schwindel ist häufig. (POTS)
Hallo,
unser Sohn hatte das im ähnlichen Alter. Er ist im KH komplett durchgecheckt worden, EKG, EEG, MRT und zum Schluss beim HNO. Dieser hat festgestellt, dass das Gleichgewichtsorgsn entzündet war und für die Schwindelanfälle verantwortlich war. Unser Sohn musste dann ein paar Tage lang Medikamente nehmen und danach war der Spuk vorbei.
Ggf. wäre der Besuch beim HNO auch eine Option für euch.
LG
Elsa01
Auf jeden Fall mal zum HNO gehen, Schwindel entsteht im Innenohr und das sollte abgeklärt werden. Eventuell liegt es auch an der Pubertät, gerade im Wachstum kommt es vor, aber das vergeht dann auch wieder nach kürzer Zeit.
wenn es schnell kam und anhält: Ohrenarzt. bei mir war mal das Gleichgewichtsorgan betroffen -- ging dann nach 1-2 Wochen langsam weg und war ne einmalige Sache.
Wenn es öfter kommt und übern Tag auch wieder verschwindet kann es schon auch Kreislauf sein. -- aber so schnell+anhaltend tippe ich auch aufs Ohr.
Ist der Blutzucker ok? Hat er genug getrunken? Manchmal fehlt einem einfach Energie und es hilft ein großes Glas Saft, Traubenzucker oder eine Banane.
Ansonsten wenn es nicht besser wird, von einem Kardiologen abklären lassen
Wie hoch ist der Puls?
War er gestern auch noch so hoch?
Wurde mal ein US vom Herzen gemacht?`War er in letzter Zeit krank?
Ja. Meine beiden Söhne hatten das zwischen 11 und 15 immer wieder mal, vor allem beim Aufstehen am Morgen oder beim raschen Aufstehen nach längerem Sitzen.
Beide sind damals gewachsen wie verrückt und waren seit jeher etwas untergewichtig wie ich auch.
Die Blutbildung hinkt dem Wachstum dieser Jahre etwas hinterher, der Blutdruck sinkt.
Und schon ist einem schwindlig.
Hallo , habe als Zufall das gelesen , ich kenne ein Arbeitskollege sein Sohn hatte auch das gleiche aber ihm ging immer schlechter , bis eines Tages wurde gefunden das er Wasser im Gehirn hatte , aber er könnte plötzlich nicht mehr aufstehen und war ständig müde , ich würde da mehr Kontrolle auch wenn es geht mal privat versuchen, die kontrollieren immer oberflächlich bis einem richtig schlecht geht und sowas muss nicht sein . Gute Besserung und noch alles gute 🍀 wünsche ich dein Sohn