Fußball angeblich kaputt gemacht

Hallo
Mein Sohn hat mit einem Freund Fußball in der Schule gespielt.
Er hat ihn in einen Busch geworfen .
Danach hat der andere Junge den Ball gegen eine Mauer geworfen .. dann war er aufeinmal kaputt .
Jetzt soll mein Sohn in kaputt gemacht haben und den Ball bezahlen .
Ich sehe das nicht ein .. was tun ?

6

Wegen einem Ball so ein Theater?

Wer genau fordert denn dass ihr den bezahlen sollt und um wie viel Geld geht es?

7

Der Junge hat das kommuniziert über Whats App , die Lehrerin sagte heute zu meinem Sohn , er muss das bezahlen . Glaube um die 30€
Er würde es auch für mich hm billiger machen .. warte derzeit noch auf die Antwort per i serv der Lehrerin

13

Wie alt sind denn die Kinder, das so etwas zwischen den beiden per WhatsApp geklärt wird?
Warum genau mischt die Lehrerin sich da ein, wen Sie nicht dabei war? Hast du mal mit den Eltern von dem anderen Jungen gesprochen?

weitere Kommentare laden
1

Wer hat den Ball in den Busch geschmissen? Dein Sohn?
Dann würde ich sagen, dass beide zusammen eine neuen Ball kaufen.

5

Ja mein Sohn , danach hat der „Eigentümer“ weiter damit gegen eine Mauer geworfen und dann irgendwann bemerkt er ist platt ..

2

Wem gehörte denn der Ball? Dem anderen Jungen oder der Schule?

Grundsätzlich ist es ja so, dass Bälle nun mal kaputt gehen können - und nur von in einen Busch oder gegen eine Mauer werfen geht ein normaler Ball nicht kaputt. Da muss schon mehr passieren.

Gibt es Zeugen? Lehrer bestenfalls? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinderzeugen oftmals nicht besonders glaubwürdig sind - da spielt dann eher die Beliebtheit der beiden "Gegner" eine Rolle oder wer mit wem befreundet ist.

Ich würde da gar nichts bezahlen. Wenn es in der Schule passiert ist, zählt das für mich unter normalen Verschleiß. Wenn täglich viele Kinder mit einem Gegenstand spielen, geht der halt auch mal kaputt. War es ein alter Ball? Und bist Du sicher, dass Dein Sohn damit "ordentlich" umgegangen ist?

3

Der Ball gehörte dem anderen jungen . Nachdem er ihn in den Busch geworfen hat , wurde noch damit gespielt . Dann wurde bemerkt er ist wohl kaputt und wir wurden dann beschuldigt . Natürlich hat es wie immer kein Lehrer mitbekommen .

8

Wenn man eigene Spielsachen mit in die Schule bringt, muss man damit rechnen, dass die bei Benutzung auch kaputt gehen können ... Meine Meinung. Gerade ein Ball ist nun mal ein Gegenstand, den man mit Füßen tritt und mit dem generell nicht "liebevoll" umgegangen wird.

Wenn Dein Sohn den also nicht wirklich mutwillig und absichtlich beschädigt hat, sondern es im Spiel passiert ist, würde ich nichts zahlen. Hätte genauso zuhause oder auf dem SPielplatz am Nachmittag passieren können...

weiteren Kommentar laden
4

"Ich sehe das nicht ein .. was tun ?"
Genau nachfragen, was passiert ist, muss ja mehr dahinter stecken. Sofort zahlen würde ich nicht.

9

Ich finde sehe ich nicht ein oder selber schuld wenn das andere Kind das mit in die Schule nimmt daneben . Wenn es einen selbst trifft wär es dann plötzlich nämlich nicht mehr so egal . Für solche Fälle hat man ein Haftpflicht Versicherung , Schaden melden und gut ist .

10

Ich sehe es nicht ein, weil nachdem der Ball im Busch war, der andere junge ihn noch gegen eine Mauer geworfen hat und dann ist aufgefallen, dass er Luft verliert . Also können wir ja nicht einfach so beschuldigt werden . Das finde ich auch ziemlich daneben .

25

hallo,
ich war mit meinen Enkelchen auf einer großen Wiese Ball spielen mit ihrem neuen Ball (29€). da kam ein Hund angerannt und hat sich den Ball geschnappt und reingebissen.
der Besitzer hat gefragt , ob der Ball kaputt ist , aber wir konnten keine Löcher feststellen.
5 Min. später merkten wir erst , dass er Luft verliert#aerger
bei kleinen Löchern kann es dauern , bis die Luft merklich raus ist.
gab dann natürlich Tränen , da der Ball erst 1 Woche alt war.
ich hab es unter Lehrgeld abgeschrieben#schmoll

#winke

weiteren Kommentar laden
11

Was war das denn für ein Busch, dass der Ball direkt kaputt geht?

12

Ein ganz normaler Busch ohne Stacheln .. habe extra nachgefragt

15

Hat dein Sohn vielleicht so doll geschossen, dass der Ball durch einen spitzen Ast ein Loch bekommen hat?

weitere Kommentare laden
21

Das sind doch Freunde. Da soll er den Freund zum Eis, ins Kino o.ä. einladen und gut.

22

Hallo

das ist natürlich eine doofe Sache, da man nicht genau weiß wie es geschehen ist und wer wirklich daran Schuld hat, würde ich im Internet schauen was der Ball wirklich kosten und da beide damit gespielt haben, würde ich höchstens die hälfte zahlen.

LG

Bearbeitet von hardcorezicke
23

Ich würde nicht zahlen, zumindest nicht sofort.
Dafür müssten mir die Eltern erstmal eine Rechnung zeigen, dass der Ball so teuer war und ggf neu ist.
Was ist es denn für ein ball?
Außerdem würde ich erstmal genau wissen wollen, von beiden Seiten und der Lehrerin was genau passiert ist. Wenn es irgendwie Sinn macht, dass dein Kind ihn absichtlich kaputt gemscht hat, dann könnten wir weiter reden.

Meine Oma hätte grsagt "wärs kein Ball geworden sondern eine Gardine" 🙈

Meine Kinder sind wirklich wild mit ihren Bällen, kicken. Werfen, gegen die Wand, unzählige Male in Gebüschen oder Hecken usw.
Noch nie ist ein Bal kaputt gegangen!

Doch! Einmal ist so ein billiger Müller ball von Rosendornen augespießt worden...der war danack kaputt.