Trinkflasche Kohlensäure geeignet 1 Liter

Hallo

Es ist zum verzweifeln. Wir hatten schon so viele verschiedene Trinkflaschen und obwohl es in der Beschreibung stand war nicht eine dicht.
Außer die von Mepal mit Schraubverschluss. Leider gibt es sie nicht mit 1 Liter.

Welche habt ihr ? Ohne das sie ein halbes Vermögen kostet

Danke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Einfache ausgespülte dicke PET Flaschen , alle paar Monate wird diese dann im Pfandautomaten gesteckt und es gibt eine neue.

Wir nutzen meistens die von der Diet Brause.

Bearbeitet von Nordlicht.
6

Hätte ich früher auch gesagt, habe ich früher auch gemacht (Saft in Mineralwasserflaschen ein paar mal nachgefüllt) - aber dann las ich, dass man das lassen soll, weil sich dabei immer wieder Mikroplastik löst. Die PETs sind wohl nur für einmaligen Gebrauch konstruiert.

9

Nunja die Geschäfte möchten Geld machen , natürlich wird sowas erzählt.

Wir fahren seit 9 Schuljahren sehr gut damit.

weiteren Kommentar laden
2

Super Sparrow Trinkflasche Edelstahl

Hält bei uns dicht, egal, was wir rein füllen 👍🏻

8

Jetzt hab ich extra geguckt, welche Flasche wir haben. Denn die is auch absolut dicht mit Kohlensäure und tada, Super Sparrow!

Gibt es auch in der 1 Litervariante.

Ich mag auch den Lack, der hält auch die höheren Temperaturen im Geschirrspüler aus.

3

Wären zwei kleinere keine Alternative? Unsere Tochter hat seit einem Jahr die Sigg VIVA One 0,5l, die passen gut in die Seitentaschen des Ranzen oder für andere Gelegenheiten. Jetzt, wo es so warm ist, nimmt sie einfach zwei Flaschen davon mit. Es sind die ersten und einzigen Flaschen, mit denen ich wirklich zufrieden bin und die Kohlensäure halten. Es gibt die Sigg VIVA One aber auch größer (auf jeden Fall 0,8l, 1l wüsste ich jetzt nicht sicher), dann aber ohne Kindermotiv.

4

Wir haben eine Trinkflasche von Schmatzfatz.
Diese wird auch damit geworben das sie für kohlensäurehälftigen Getränke geeignet ist.
Wir hatten bisher einige NoName Flaschen von Aldi, Lidl und Tchibo. Danach die Ion8 Flaschen und tatsächlich tut es bisher nur die schmatzfatz seit einem Jahr. Sie ploppt etwas lauter auf, da kann man aber gegen den Deckel drücken. Aber sie läuft nicht aus.

5

Wir haben eine Schmatzfatz Flasche. Da ist bisher nix ausgelaufen. Ist aber kein Liter der reinpasst

7

Wäre mit Kohlensäure und unterwegs eher vorsichtig. Einmal falsch geöffnet und dann spritzt einem alles durch die Gegend. Habe an einer Decke genau wegen sowas einen Fleck erst gesehen. Deshalb haben die Hersteller auch so ein Problem damit. Da kann massiv Druck in den Flaschen entstehen. Ich würde anstatt teure neue Flaschen zu kaufen eher mal über Alternativen von Getränken nachdenken, dann gehen auch mehr Flaschen.

10

Hi
Wir nutzen die Bumpli Flasche. Da ist bis jetzt kein Sprudel ausgelaufen. Preis kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, aber es gibt teuere Flaschen.

11

Hallo,
unser Sohn hat diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B09K49M3MJ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Die ist leicht und kann mit kohlesäurehaltigen Getränken gefüllt werden. Das funktioniert, er hat sich häufiger in Gebrauch.
Und vom Preis her auch o.k.
Einziger Nachteil: sie darf nicht in die Spülmaschine.
LG
Elsa01

Bearbeitet von elsa01
12

Hallo!

Wenn das Kind einen ganzen Liter trinkt, würde ich das Wasser einfach in 1l PET Mehrwegflaschen kaufen. Da geht dann auch keine Kohlensäure mehr beim Umfüllen verloren.

Ansonsten haben wir große Flaschen (950ml) von klean kanteen mit Loop-Verschluss. Die halten gut dicht und isolieren (in der doppelwandigen Version) auch noch super.

Ansonsten gibt es mittlerweile eine ganze Reihe Edelstahl-Trinkflaschen mit Schraubverschluss, die mit Kohlensäure gut funktionieren.

Und falls Ihr das Wasser selber sprudelt: Es gibt für den Sodastream Cristal auch Edelstahlflaschen. Die sind auch gut.

LG