Kindergarten und Schulkindergarten!!!????

Hallo

Mein sohn soll nächstes jahr in die schule kommen, die kindergärtnerin meinte er hätte noch nen jahr zeit das er erst mit 7 eingeschult wird, ich solle mich umhören für einen schulkindergarten platz#kratz habe ich noch nie gehört.
Was ist der unterschied zwischen kindergarten und schulkindergarten....befindet sich der schulkindergarten in der schule oder wo???
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wo muss ich mich hinwenden an die schule????#kratz

lg sabrina

1

Im Regelkindergarten dürfen Kinder nur bleiben, solange sie noch nicht schulfpflichtig sind.

Wenn sie schulpflichtig, aber noch nicht schulFÄHIG sind, kommen sie für 1 Jahr in den Schulkindergarten. Dieser ist idR an die Schule angegliedert.

Du müßtest Dich also mal bei der für Euch zuständigen Schule erkundigen.

Bei uns hospitiert die Konrektorin der Schule sowieso übers Jahr in den Kindergärten und schaut sich die schulpflichtigen Kinder an. Sie erkennt dann auch meistens schnell Kandidaten, die noch ein Jahr in den Schulkindergarten dürfen.