Vordruck Antrag auf Schulbefreiung?Tipps gesucht?!

Hallo,

muss für meinen Sohn einen Antrag auf Schulbefreiung zwecks einer Familienfeier #freuin Italien schreiben. Er könnte 3 Tage nicht zur Schule.#gruebel Habe schon mit der Lehrerin gesprochen sie meinte ich sollte ein Schreiben bzw. einen Antrag stellen wo drinne steht von wann bis wann ,der Grund weshalb er eine Befreiung braucht , warum es uns/ihm wichtig wäre dort hin zugehen etc.#schwitz so und jetzt steh ich hier und weiss nicht wie ich das schreiben soll damit es halt nich all zu plamabel klingt ;-)#augen

Falls jemand ein solches Formular im www kennt oder mir kurz helfen kann wie man es am besten formuliert/schreibt #schwitz wäre echt nett.#hicks#danke

Viele Grüße

Crazy#hicks#kratz#schwitz#danke

1

Hallo

Ich habe das für meinen Sohn letztes Jahr auch gemacht (wegen Umzug). Da ist er 2 Tage vor den Sommerferien schon in Urlaub gegangen. Dieses Jahr wird es wieder so laufen, weil ich heirate und anschließend Flitterwochen, wo er halt anderweitig untergebracht wird. Jedenfalls braucht er da wieder 3 Tage früher frei. #bla

Ich habe einfach einen formlosen Antrag gestellt. Sehr geehrte/er Frau/Herr.... Hiermit bitte ich um die Freistellung meines Sohnes/meiner Tochter ...... vom.....bis. And diesen Tagen findet eine Familienfeier/Umzug/Hochzeit...... statt. Eventuell noch hinschreiben wo, wie bei dir extra nach Italien fahren. Ich bitte um ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen....

Kam noch am selben Tag mit Stempel und Unterschrift zurück. Normalerweise macht da niemand blöd, sofern sonst alles seine Bahnen in der Schule läuft und Freistellungen nicht gehäuft kommen.

Grüße bine

2

Vielen Dank für deine Antwort! Werd morgen mal was aufsetzen!
Gruß Crazy