Kartenlegen für Geburtstagsparty zum Spaß

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe....hoffentlich bin ich hier richtig und jemand kann mir helfen....
Meine Tochter hat am Freitag Geburtstag und hat 3 Mädels zur Pyjama-Wellness-Party eingeladen. Sie würde dabei auch gerne Wahrsagen mit Karten machen. Ich hab aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich kenne zwar Orakel mit Buchstaben abzählen und so was in der Art, aber meine Große wollte dringend die Karten befragen.
Ich habe keine Ahnung, wie so ein Spaß-Hokuspokus von Statten gehen soll, welche Karte für was steht und wie sie ausgelegt werden müssen.
Im Netz konnte ich leider auch nur kostenpflichtige Kartenleger finden, aber wir wollten nur ein wenig Spaß damit haben.
Bitte, bitte, wenn jemand so etwas kann meldet euch--------...
Danke
Grüße
denik

1

Hallo Denik,

bei jedem Kartendeck ist eine kurze Anleitung mit dabei, Tarot gibt es oft auch zusammen mit einem großen Buch. Um zum Spaß selbst die Karten zu legen, reicht es allemal.

Wenn ihr eine Kartenlegerin dafür bei euch haben wollt, ist das natürlich kostenpflichtig.

Wo wohnst du denn?
Könnte euch evtl. einen Sonderpreis anbieten ;-)

Liebe Grüße
Michaela

2

Hallo Michaela,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte an ganz normale Skatkarten, denn Tarotkarten hab ich leider nicht.
So richtig mit Kartenlegerin wollte ich eigentlich nicht, wie gesagt, es sollte für die Kids nur ein wenig Spaß machen.
Gruß
denik

3

Hallo!
Schau mal im Netz nach unter Gummibärchenorakel- das macht Spaß und ist altersentsprechend und später sogar noch lecker.;-) Mit echten Karten finde ich nicht so gut, da manche kids sowas sehr ernst nehmen und wenn man sich nicht so auskennt....
Grüße und viel Spaß!
Marti