Warum heißen die Milchzähne Milchzähne

Hallo Ihr lieben Urbianerinnen !!!!!!

Meine Tochter 2. Klasse schreibt morgen eine LZK über Zähne, unter anderen tauchte heute die Frage auf: Warum die Milchzähne eben Milchzähne heißen. Lach meine Tochter wußte keine Antwort und ich auch nicht, vorallem ist der Witz das ich Zahnarzthelferin gelernt habe und dachte das ich es eigentlich wissen müsste.#hicks#hicks. Aber denkste. Schon peinlich. #hicks:-(

Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiter helfen. Danke schon mal.

LG und einen schönen Abend wünscht Annett

1

Ich hab mal gegooglt aber da gibt es ja x-Seiten. Eine Antwort die häufig zu lesen war:

Warum heißen Milchzähne eigentlich Milchzähne? Woher kommt diese Bezeichnung?
Das kommt vermutlich daher, dass die Zähne dann durchbrechen, wenn die Kinder noch gestillt werden oder die Milchflasche bekommen.

knuddels KiKi

2

Hm, also man nennt sie so, wegen der milchigen/bläulichen Farbe. Die bleibenden Zähne sind ja andersfarbig.
Lg Steffi