WElche Schuhgrösse haben eure Kids mit 6 Jahren???

Hallo, waren am Montag Schuhe kaufen,hab Füsse nachmessen lassen, und ich bekamm einen RIESEN schreck, denn Sohnemann aht mit fast 7 schon Grösse 36 ........ er trug Schuhe in 34 , die ich ihm im dezember im selben laden gekauft habe, wachsen Füsse denn so schnell? Ausserdfem hat die Verkäuferin festgestellt, das mein Sohn ein Fuss etwas länger hat ,wie der andere, das erlebe sie oft!?! Wo soll das denn noch mal hin führen, ich finde ab grösse 36 gibt es doch keinen schönen Schuh mehr, ich kaufe gerne die von Geox , ja und in Grösseren Grössen hab ich keine Geox im Regal gesehen, wie ist das bei eueren grossfüssigen Kids so?????????????lg

1

lHallo,

mein Sohn hatte mit 7 Jahren Größe 39 heute mit 11 Jahren hat er Größe 42.
Töchterchen hatte mit 6 Jahren Größe 35 heute mit 10 Jahren Größe 39.

Ich habe festgestellt die Füße wachsen schubweise und mit der Zeit langsamer.

Geox gibt es auch in großen Größen .
Allerdings gibt es in den Größen 36-40 für Jungs in den meisten Schuhgeschäften wirklich wenig Auswahl.#schmoll

Liebe Grüße
Hanni

2

Hallo,

meine Tochter ist 8 und hat jetzt auch Größe 36.

In vielen Geschäften gehen die Kinderschuhe aber nur bis 35 und man muss bei Damenschuhe gucken.

Oder wo es noch Kinderschuhe in 36 gibt, ist die Auswahl nicht so groß.

Wenn ich Turnschuhe kaufe, dann sogar schon eine Nummer größer, weil die ja meistens kleiner ausfallen.

LG

3

Hallo ,

upps ich glaube da sind meine Jungs wohl Kleinfüssler der

6 jahrige hat Schugröse 33 und der 9 jahrige 35 .

Lg Jane:-)

6

Mein siebenjähriger hat Schuhgröße 29!
Woher soll es allerdings auch kommen - ich habe 36 und mein Mann 39. Das macht dann Schuhekaufen für uns beide auch nicht gerade einfach :)

4

Also mein Großer 9 J hat GR 34 und mein 6 jähriger GR 31, so unterschiedlich sind die Kinder .


#:-)

gruß Simone

5

Hallo!

Waren auch gerade Schuhe kaufen............Meine Tochter wird bald 7 Jahre und hat Schuhgröße 32, mein Sohn wird bald 8 und hat jetzt Größe 34. Haben auch Geox gekauft, die gibt es auch noch in größeren Größen, nur nicht jedes Modell, dafür aber wieder andere hübsche.

Gruß Maike mit 3 Kids

7

Hallöchen,

also mein Sohn, 6 Jahre hat Größe 33. Meine Nichte ist 8 und hat schon die 37 #schock . Meine Schwester kauft für sie meist die gleichen Sneakers wie für sich selbst, Partnerlook #freu

Gruß, Reni

8

Tochter 8J. Gr. 31/32

als sie sechs war zur Einschulung Gr. 30


Ich denke das ist relativ..ein Bub mit 7J. und 1,20m Größe wird wohl eher nicht Schuhgröße 36 haben.
Sicher ist dein Sohn auch entsprechend groß, oder?

Das die Füße unterschiedlich groß sind ist völlig normal, ist auch bei uns Erwachsenen so, nur eben bei uns nicht unbedingt gleich ne Schuhgröße oder so, sondern eben nur wenige Millimeter. Ich denke das gleicht sich irgendwann aus.


Gruß Nixnick

9

melina hatte mit 6 schuhgrösse 37, jetzt ist sie gerade 7 und ich muss demnähst schuhe in 38 kaufen.

für mädels echt ein problem!

LG,
Anja

10

Hallo regenbogenmum

Also unser Sohn ist 6Jahre alt (*13.10.00).
Er trägt Schuhgröße 30.
Unsere Kleine dagegen ist 3Jahre alt(*26.03.04)
und trägt Schuhgröße 25-26.
Die ersten Gummistiefel die mein Sohn im Kiga getragen hat passen meiner Tochter schon lange nicht mehr.
Dabei hatte ich mich gefreut das sie Matschsachen und Gummistiefel und Hausschuhe vom Bruder erben kann.
War wohl nix.

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Nat