Wann Abmelden und anmedlen in der schule?

Hallo allerseits,

es ist so, daß wir wohl bald umziehen werden. Wir bleiben in der stadt, aber es stände ein Schulwechsel an. Ich würde die Ab und Anmeldung kurz vor Ferienbeginn machen. Geht das überhaupt, oder braucht die "neue" Schule mehr Zeit? Achso, der Umzug wäre direkt in den Sommerferien.

Dankeschön und viele Grüße

magda

1

Ruf doch einfach in der neuen Schule an und frag nach.

LG Yvonne

2

hi magda,
ruf doch einfach in der neuen schule an... die können dir bestimmt auskunft geben...
auch die alte schule sollte eine info bekommen...
je eher sie wissen, dass eine neue anmeldung kommt, umso besser können sie das dann einplanen.
gruß prinzi

3

Hallo Magda,

Wir ziehenauch demnächt um aber wohl eher schon vor den Ferien das wir in den Ferien schon in der neuen Wohnung sind.

Ich habe meinen Sohn schon in der alten Schule zum Schuljahresende abgemeldet und dann gleich eine Schülerüberweisung bekommen für die neue Schule.

In der neuen Schule habe ich schon angerufen und die sagten ich brauche zur anmeldung die Schülerüberweisung und den neuen mietvertrag , das sie wirklich sehen wir ziehen dort hin und der Schulwechsel ist nötig.#augen

Werde die Sachen nächste Woche in der neuen Schule abgeben und eine woche vor den Ferien mit meinem Sohn die Schule in Ruhe besichtigen da seine Klasse dann auf Klassenfahrt ist und er nicht mit mag. #kratz

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;-)

Lg Anke

4

Super,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Unser Umzug findet auch in den Ferien statt, und die 2. Klasse sollte dann in der neuen Schule beginnen.
Wie lange brauchte die Schule, um die Schülerüberweisung zu machen?

Dankeschön

LG

magda

5

Das ist nur eine karte in der der Name vom Kind und andere daten eingetragen werden das machen sie eigentlich gleich.

Das sin vorgedruckte Karten die man nur ausfüllen braucht! (die Schule)

Mein Sohn beginnt auch die 2 kl. in der neuen Schule :-D

Wenn Du noch fragen hast meld Dich einfach.:-)


LG Anke

weitere Kommentare laden