Schultüte füllen

Hallo,
in diesem Jahr kommt unser Sohn zur Schule und ich weiß garnicht, womit ich die Schultüte füllen soll.
Was habt Ihr reingetan?
LG
Andrea

1

Hallo Andrea,

bei uns gab es eine Sigg-Trinkflasche, einen Wecker, verschiedene Dinosaurierer von Schleich, zwei kleine Haba-Spiele (Gespenster-ABC und 1,2,3, - Drachenrechnerei). Damit war das die Schultüte mehr als gut gefüllt.

Schokolade sollte nicht in die Schultüte, weil wir sie schon einige Tage vor der Einschulung in der Schule abgeben konnten. Die Kids haben die Schultüten dann in der Klasse vom Lehrer überreicht bekommen.

LG
Kathrin

2

Hallo!
Meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule. In ihre Schultüte kommt eine Sigg Flasche, ein paar Schleichtiere, Legosteine, Seifenblasen, Prixi Buch, Gummitiere, eine Shirt von Bibi Blocksberg (von der ist sie großer Fan und sie bekommt auch von mir eine Bibi Blocksberg Schultüte) und mal sehen was mir sonst noch einfällt.
Viele Grüße Antje und Felicity

3

Hallo,

ich kenne diese Tüte noch als Zuckertüte! Habe dieses Jahr auch einen Schulanfänger, und da kommen Malzeug, Sportsachen, und auf jeden Fall auch Süßigkeiten rein, jetzt nicht kiloweise, sondern "klein, aber fein", also bissl was Besonderes. Obendrauf ein kleines Kuscheltier, und fertig. Ach ja, auch eine Chipstüte nimmt schön viel Platz ein.

Wir geben die Tüte eine Stunde vor der Feier ab, da kann auch nichts verderben.

Also viel Spaß beim Füllen.

Grüße
luzlinde

4

Hallo!
Wir werden bei unserm Großen den Malkasten, kl. Lernspiele, gr. Lük-Kasten, Stifte reinpacken. Falls dann noch Platz sein sollte, entscheide ich spontan, was es noch an Kleinigkeiten gibt.
Gruß
Scat

5

Dankeschön#freu