Abschiedsgeschenk?- Kind 3. Klasse wechselt Schule

Hallo,
hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich?
In der Klasse meiner Tochter verläßt ein Mädchen zum Schuljahresende die Klasse#schmoll, aufgrund eines Umzugs.
Nun dachte ich, es wäre ja eigentlich nett, dem Kind eine Kleinigkeit zu schenken, also ein Abschiedsgeschenk als Andenken von der ganzen Klasse.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Gruß Ulli

1

Hallo,

meine Tochter hat auch die Schule wegen Umzugs wechseln müssen. Alle Kinder haben ihr einen kleinen Brief geschrieben und sie wurden in einen großen Umschlag gesteckt und feierlich überreicht.
Sie hat sich darüber wahnsinnig gefreut :-)

Grüße

2

Hallo,

aus der Klasse meiner Tochter geht auch ein Mädchen für zwei Jahre weg. Wir machen es so: Jedes Kind gestaltet eine A4-Seite, es kann etwas malen, einen Brief oder irgendetwas anderes schreiben. Das Ganze wird dann gebunden, so dass sie ein Buch hat. Mal schauen, ob sie sich freut, sie bekommt es nächste Woche.

Alternativ kann man ein T-Shirt mit einem Klassenfoto bedrucken. Das finde ich eigentlich auch nett.

LG Anja