Geburtstagsgeschenk für Schulfreund

Hallo,
hab mal eine Frage. Mein Sohn, 10 Jahre, 4. Klasse
wird öfters zu Kindergeburstagen seiner Klassenkameraden eingeladen. Meistens besorge ich ein Geschenk das einen Wert von 5 - 7 Euro hat. Ist das zu wenig?
Letztens meinte er die anderen hätten Elektrospielzeug mitgebracht oder größere Sachen von Lego. Wie seht Ihr das? Was verschenken Eure Kinder?

Gruß Karin

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Bei 10Jährigen ein Geschenk zwischen 10 und 15 Eur war bei uns usus, inzwischen darf sich meine Madam ( 12 /demnächst 8 Klasse) selbst etwas überlegen und kaufen

2

Hallo,

ich finde 5 - 7 Euro absolut in Ordnung, habe selbst allerdings einfach ein Problem damit, etwas passendes zu finden. Zu wenig ist es aber keinesfall. Beim letzten Geburtstag, hat sich das Geburtstagskind ein Laserschwert gewünscht. Es hat 10 € gekostet, war für mich aber ok.

LG Anja

3

Hallo Karin,
bisher (meine Tochter ist 7) haben wir als Limit 5 €. Da es ja nicht ganz einfach ist für 5 € etwas zu bekommen, bin ich mit den Müttern ihrer FreudInnen dazu übergangen, dass wir zusammenlegen und so etwas größeres kaufen können.
Ich sehe einfach nicht ein so viel Geld auszugeben, da meine Tochter ständig eingeladen ist und ich keinen Goldesel im Keller habe...
Viele Grüße
Claudia

4

Hi!

Ich habe 2 Kinder im selben Alter -beide sind durchschnittlich je 2 mal im Monat zum Kindergeburtstag...

Unsere sind noch kleiner, aber auch mit 10 werden wir nicht viel mehr ausgeben...es muss alles im Verhältnis bleiben!

Glücklicherweise sehen die anderen Eltern das auch so!

Wir rechnen zwischen 5-maximal 10EUR...je nachdem...oft wird auch zusammengelegt!
Selbst da sind wir im Höchstfall bei 40EUR/Monat - was ich viel Geld finde!

lg

melanie

5

Hallo,

bei uns ist es so zwischen 10 - 15 Euro. Je nachdem, was wir grade sehen. Verschenken auch meistens Gutscheine über 10 Euro von einem Bücherladen oder Toys R Us oder so und noch eine Kleinigkeit, Stifte, Süßigkeiten oder Kartenspiel dazu.

Viele Grüße
Bianca

6

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Werde wohl auch Richtung 10 Euro was verschenken.

LG Karin