65

Ich glaube, durch den aktuellen Anschlag ergibt sich die Antwort von alleine.
Ein ganz klares Nein, vollkommen egal, ob die ach so coolen Userinnen hier offenbar ALLE ihre Kinder in eine Stadt schicken würden, in der dieses Jahr schon soviele schlimme Anschläge stattgefunden haben. Kann jeder andere gerne tun - ICH würde es nicht und ich weiß, meine Tochter auch nicht.
Ja, es kann überall was passieren - aber ich schicke garantiert mein Kind nicht absichtlich in eine Stadt, die ein ganz klares Terrorziel ist.
Sprich mit anderen Eltern, der Elternvertretung, wie ihr verfahren könnt. Es gibt ganz sicher auch noch andere Städte, die nicht gerade auf Platz 1 der Terrorwarnungen stehen.
LG Moni

67

Das sehe ich genau so wie Du. Mich wundern schon diese "coolen" oder einfach nur "naiven" Mütter. Jeder mögliche Anschlag ist einer zuviel und da gehört mein Kind definitiv nicht hin. Die die tödlich verunglückten und Verletzen haben sicher auch immer gedacht das es immer nur die anderen sind die es mal erwischt und doch alles halb so wild ist. Mit dem Leben und der Gesundheit spielt man nicht

68

Eben! Was mir selbst in bald 11 Jahren urbia nicht in den Kopf geht, dass Frauen hier Dinge behaupten, die sie im eigenen Leben, mit den eigenen Kindern GANZ SICHER NIEMALS vertreten/tun würden.
Nur um "cool" und supertolerant und was weiß ich dazustehen? Muss ich nicht verstehen.
Ich stehe zu meiner Ansicht, egal, ob ich nun "mainstream" bin oder nicht.....das brauche ich sowieso nicht.
LG

weitere Kommentare laden
71

egal wo man hinfährt...immer und überall...zur Zeit kann immer und an anderen Orten etwas passieren...trübe bitte deinen Kind nicht die Vorfreude auf die Klassenfahrt...

72

Wenn in einem Ort ständig Waschbecken in die Luft fliegt und Terrorwarnstufe 5 besteht ist das schon was anderes..oder?

73

Blöde autokorrektur ;)...ich meine natürlich keine Waschbecken, sondern "was"!

weiteren Kommentar laden
75

Ja, ich würde ihn fahren lassen.

Wir waren letztes Jahr sogar während des Attentats an den Champs-Elysee in Paris, die Kinder haben einiges an Aufregung mitbekommen.

Und dennoch fahren wir in 3 Wochen wieder hin.

Ich werde mir von Terroristen nicht mein Leben bestimmen lassen.......

Wir gehen weiter auf Konzerte, Weihnachtsmärkte etc.

Und meine Kinder dürfen auch weiter in der Welt herumreisen- auch wenn ich Angst habe.

Aber passieren kann uns überall und immer etwas.

Mein Großer war im Sommer 2 Wochen in Nizza- auch da hat man ein flaues Gefühl im Magen......

Aber ihm das verbieten? Nein, nur wenn eines meiner Kinder selbst (ohne mütterliche Beeinflussung!) massiv Angst hätte, dann bräuchte es nicht fahren. Dürfen tun sie aber immer wenn sie möchten.